Herne. Mit der Leistung ihrer Teams können die Trainer aus Herne zufrieden sein – mit den Ergebnissen ihrer Mannschaften aber nicht.

Ein Unentschieden, eine Niederlage. So die Bilanz der beiden Herner Mannschaften in der A-Jugendfußball-Bezirksliga. Dabei zeigten der SC Westfalia Herne und Firtinaspor ansprechende Auftritte und waren nicht weit vom Dreier entfernt.

SSV Buer - Westfalia Herne 3:2 (1:2). Wieder gut gespielt, wieder gut mitgehalten, wieder nicht gewonnen. Die A-Jugend von Westfalia Herne lieferte dem Tabellenführer SSV Buer ein Spiel auf Augenhöhe, musste den Platz nach den 90 Minuten aber erneut als Verlierer verlassen.

Auch interessant

Dabei führten die blau-weißen Gäste bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar 2:0, doch der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff brachte Buer wieder ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gastgeber sogar eine Rote Karte, drehten die Partie aber dennoch in den letzten 20 Minuten.

Der Ausgleichstreffer fiel nach einem Strafstoß, drei Minuten vor dem Ende kam der SSV nach einer Standardsituation zum umjubelten 3:2.

Durch die Niederlage fällt der SCW auf Platz sechs zurück.

Tore: 0:1 Lazarevic (23.), 0:2 Voß (40.), 1:2 (45.), 2:2 (71.), 3:2 (87.).
SCW: Feldhausen - Schlegel, Djalo, Zuk, Pulat - Pakowski, Karimi (58. Billur), Kahraman, Voß (85. Jondral), Lazarevic (75. Jallow) - Jovic.

Firtina: „Der Punkt ist für uns zu wenig“

Firtinaspor Herne - Westfalia Langenbochum 1:1 (1:0). „Der Punkt ist für uns definitiv zu wenig. Wenn wir unsere Torchancen besser genutzt hätten, wären wir als der deutliche Sieger vom Platz gegangen“, trauerte Firtina-Coach Gökhan Negüzel den zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten hinterher.

Auch interessant

Emircan Demirci brachte seine Mannschaft nach 35 Spielminuten zwar in Führung, doch in der Folge verpasste Firtina es, die sich bietenden Chancen konsequent auszunutzen.

Langenbochum kam einmal gefährlich vors Tor und erzielte direkt den Ausgleich. Auch in der Schlussphase drängte Firtinaspor auf den Heimsieg, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. „Wir waren leider nicht effektiv genug. Daran müssen wir definitiv arbeiten“, so Gökhan Negüzel.

Tore: 1:0 Demircan (35.), 1:1 Tekin (62.).
Firtina: Balci - Kutucu, Rompf, Arslan, Kara (12. Köklüoglu) - Özdemir, Kilic, Kilerci (84. Armut), Karalar - Uslucuk (65. Deger), Demirci (74. Yildirim).

Auch interessant