Herne. 1:6 hieß es am Ende gegen die SSV Buer. Der Trainer des SC Westfalia hatte eine einfache Erklärung für die fünfte Niederlage der Saison.
Die stark ersatzgeschwächte B-Jugend des SC Westfalia Herne verlor die Bezirksliga-Partie gegen den SSV Buer auch in der Höhe verdient – der Trainer sah nach dem 1:6 (fünfte Niederlage im zehnten Saisonspiel) vor allem einen Grund.
„Wir müssen aktuell zahlreiche Spieler ersetzen, die einfach nicht zu ersetzen sind. Die Winterpause, die zum Glück bald ansteht, kommt wie gerufen“, sagte SCW-Coach Bektas Derdiyok, der auf einige Akteure aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste.
Niklas Peitz macht nur noch den Ehrentreffer
Auch interessant
Buer führte bereits zur Pause mit 3:0 und legte im zweiten Durchgang noch mal drei weitere Treffer nach. Niklas Peitz gelang in der letzten Minute dann noch der Ehrentreffer für den SCW.
„Wir werden gegen Weitmar noch mal alles geben und dann in der Pause die Akkus wieder aufladen, denn mit mehr als zehn Ausfällen gewinnst du in dieser Liga nichts“, freut sich der SCW-Trainer auf die spielfreie Zeit.
Westfalia Herne - SSV Buer 1:6 (0:3).
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (14.), 0:3 (32.), 0:4 (48.), 0:5 (54.), 0:6 (61.), 1:6 Peitz (80.).
SCW: T. Uygur - Ibrahim (17. Cheikhmous/37. Cakar), Weinheimer, Allko, Polat - Peitz, B. Uygur, Sucu (41. Hasanoglu), Adiyaman - Okaytekin, Mizrak.
Auch interessant