Herne. Nach dem Sieg gegen den DSC Wanne-Eickel schlägt der Landesligist aus Herne den nächsten starken Gegner. Trainer Gerresheim lobt sein Team sehr.
Die Sportvereinigung Horsthausen hat ihr Testspiel gegen den starken Bochumer Bezirksligisten, SC Weitmar 45, verdient mit 3:1 gewonnen. „Wir haben eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Am Ende muss Weitmar froh sein, dass die Partie nicht noch deutlich höher ausgegangen ist“, so SpVgg-Coach Marc Gerresheim nach dem Spiel. Bereits vor dem Seitenwechsel hätte seine Mannschaft deutlich führen müssen, doch die Offensivabteilung der Blau-Weißen, um Dennis Kruckow und Michael Lier, brachte den Ball nicht im Tor unter.
„Wir waren dreimal ganz alleine vor dem Torwart. Jedes Mal haben wir ihm in die Arme geschossen“, ärgerte sich Marc Gerresheim.
Steven Schulz trifft doppelt
Auch interessant
Nach der Pause nahm seine Elf dann zwischendurch immer mal wieder das Tempo raus, traf dafür aber das Tor. Der eingewechselte Steven Schulz brachte die Gastgeber nach schöner Vorarbeit von Michael Lier in Führung, kurz darauf erzielte Weitmar mit dem gefühlt ersten Torschuss den Ausgleich.
Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später war es erneut Steven Schulz, der die Führung erzielte. Drei Minuten vor Ende machte dann Dennis Kruckow, nach Vorarbeit von Diyar Dilek, den Sack endgültig zu.
Auch interessant
„Dazu tragen auch die bei, die auf der Bank sitzen“
„Wir haben wieder allen Spielern Einsatzzeit gegeben. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, diese wollen wir auch bis zum ersten Spiel gegen Wacker so halten. Dazu tragen alle Spieler bei, auch die Jungs, die auf der Bank sitzen. Wir werden unter der Woche noch an einigen Dingen arbeiten, aber dann kann es auch endlich losgehen. Ich glaube, dass meine Jungs am kommenden Sonntag sehr gut vorbereitet sein werden“, so Marc Gerresheim.
Auch interessant