Die Vorbereitung beim Landesligisten aus Herne läuft bislang fast perfekt. Bei der Generalprobe geht es gegen einen starken Bochumer Gegner.
Der Landesligist aus Horsthausen bestreitet seinen letzten Test vor dem Saisonstart gegen den starken Bochumer Bezirksligisten SC Weitmar 45. „Weitmar hat in dieser Saison wieder eine sehr gute Mannschaft zusammen. Die Mannschaft spielt schon sehr lange zusammen, ist richtig eingespielt und hat sich im Sommer noch mal gut verstärkt. Kurz gesagt: Sie werden uns richtig fordern, so dass wir schon einen optimalen Auftritt benötigen, um auch dieses Spiel siegreich zu gestalten“, weiß SpVgg-Coach Marc Gerresheim. Doch Horsthausen braucht sich nicht verstecken.
So setzten sich die 45er unter anderem mit 5:0 gegen den ambitionierten Herner A-Ligisten BV Herne-Süd durch und erkämpften sich gegen Westfalenliga-Aufsteiger SV Sodingen ein 2:2-Unentschieden. Doch auch Horsthausen ist, nach dem in der Sommerpause vollzogenen Umbruch, richtig gut drauf.
Trainingsleistung begeistert Gerresheim geradezu
Auch interessant
Die Blau-Weißen stellten dies am vergangenen Sonntag, mit dem 3:2-Testsspiel-Erfolg gegen den DSC Wanne-Eickel, eindrucksvoll unter Beweis. „Die Jungs trainieren sehr stark, die Stimmung in der Mannschaft ist gut und alle ziehen voll mit“, ist der Horsthausen-Trainer mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung auf den Ligastart gegen Wacker Obercastrop absolut zufrieden.
„Wir wollen versuchen diese konzentrierte und optimistische Stimmung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Denn nur dann kannst du optimale Ergebnisse abliefern“, weiß Marc Gerresheim.
Kaum Verletzungen – trotz vier Trainingseinheiten pro Woche
In den letzten Wochen trainierte er mit seiner Mannschaft sogar viermal wöchentlich, dass dabei kleinere Blessuren nicht ausbleiben, war auch dem SpVgg-Coach klar: „Doch bis auf den Kreuzbandriss von Marvin Rathmann, der für uns natürlich sehr bitter ist, haben wir bisher keine größeren Verletzungen hinnehmen müssen“, erklärt Marc Gerresheim.
Auch interessant
Gegen Weitmar soll sich seine Elf nun den letzten Feinschliff vor dem Saisonstart holen, natürlich am besten weiterhin ohne verletzungsbedingte Ausfälle. Ob es dabei schon einen ersten Hinweis auf eine mögliche Startaufstellung gegen Obercastrop gibt, ließ Gerresheim noch offen.
Auch interessant