Der Herner EV erneuert die Sitzplatz-Tribüne in der Hannibal-Arena am Gysenberg – Fans haben so die Chance auf ein besonderes Eishockey-Souvenir.
Das Innere der Hannibal-Arena bekommt ein neues Gesicht. Nach der Installation der neuen Spielfeldumrandung werden auch die jahrzehntealten gelben Sitzplatzschalen am Gysenberg durch modernere Exemplare in den Vereinsfarben grün, weiß und rot ersetzt.
Die Anlieferung und Installation der insgesamt 1302 Sitze eines österreichischen Herstellers soll rechtzeitig vor Beginn der neuen Oberliga-Saison am 27. September abgeschlossen sein.
Stoffbezüge für den VIP-Block
Jürgen Schubert: „Die neue Sitzplatztribüne ist ein weiterer großer Schritt im Modernisierungsprozess der Eissporthalle. Wir freuen uns sehr, unseren Fans und Gästen nun höchsten Komfort bieten zu können.“
Auch interessant
Im VIP-Block D sind alle neuen Sitze mit bequemen Stoffbezügen ausgestattet. Der Geschäftsführer des HEV weist darauf hin, dass der Umbau ohne die finanzielle Beteiligung dreier Sponsoren so kurzfristig nicht möglich gewesen wäre: „Den Großteil der Kosten tragen selbstverständlich wir. Allerdings hätten wir ohne die Hilfe unserer Partner die Investition zum jetzigen Zeitpunkt nicht tätigen können.“
Auch interessant
Sponsoren unterstützen den Herner EV bei der Verschönerung
Im Gegenzug erhalten die Geldgeber zusätzliche Werbeflächen in der Hannibal-Arena und die Namensrechte an den einzelnen Sitzplatzblöcken.
Fans, die sich nicht komplett vom gewohnten Interieur des Gysenbergs verabschieden möchten, bietet der HEV die alten Sitzschalen als Souvenir zum Stückpreis von zehn Euro an. Wer seinen Sitz während der Umbauphase selbst abschraubt, erhält ihn zum halben Preis und einen zweiten gratis dazu.
Auch interessant