Duisburg. In der Vorbereitung spielt der EV Duisburg nun auch zweimal gegen die Hannover Indians, da die Oberliga-Saison erst am 27. September beginnt.
Der EV Duisburg hat sein Testspielprogramm erweitert. Da die Saison in der Eishockey-Oberliga Nord erst am 27. September beginnt, stehen sich die Füchse und der EC Hannover Indians in der Woche vor dem Start zweimal gegenüber. Die beiden Teams treffen sich zunächst am Freitag, 20. September, um 20 Uhr am Hannoveraner Pferdeturm, ehe der zweite Vergleich am Sonntag, 22. September, an der Wedau ansteht. Los geht’s am Freitag, 30. August, mit einem Turnier in Herne. Um 20 Uhr trifft der EVD auf den gastgebenden HEV. Zuvor spielen die Saale Bulls Halle und der Krefelder EV U 23 gegeneinander. Das Spiel um Platz drei folgt tags darauf um 15 Uhr, das Finale um 18 Uhr.
Am Sonntag, 1. September, 17 Uhr sind die Kassel Huskies zur Saisoneröffnungsfeier zu Gast. Weiter geht es am Freitag, 6. September, 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den KEV U 23; am Sonntag, 8. September, 18.30 Uhr ist der Herner EV zu Gast. Am Freitag, 13. September, 19.30 Uhr kommen die Tilburg Trappers nach Duisburg; zwei Tage später um 15 Uhr spielt der EVD dann im IJsportcentrum Stappegor.
Ende Juli wird der Deutsche Eishockey-Bund den Oberliga-Spielplan veröffentlichen. Zuvor steht noch eine Sportgerichtsverhandlung an, weil der ERC Sonthofen aus der Süd-Gruppe Widerspruch gegen die Lizenzverweigerung durch den DEB eingelegt hat.