Sprockhövel. Arber Berbatovci nimmt nur teilweise Training des Fußball-Westfalenligisten SC Obersprockhövel teil. Er muss Schweine-Einheiten absolvieren.
Gemeinsam mit Adrian Wasilewski ist Arber Berbatovci in der vergangenen Saison der Fußball-Westfalenliga-Staffel 2 der Top-Torschütze des SC Obersprockhövel gewesen. Beide sind auf jeweils acht Treffer gekommen.
Aber in dieser Saison spielt der quirlige Offensiv-Mann für Trainer Robert Wasilewski überhaupt noch keine Rolle. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit allerdings hat der 25-Jährige am Sonntag wieder eine Pflichtpartie bestritten.
„Er hat sehr viele Sachen nachzuholen.“
Es ist das Vorspiel in der Hyundai-Smolczyk-Arena, in dem sich die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel in der Bezirksliga-Staffel 6 mit 3:1 (2:0) gegen den VfB Schwelm durchsetzt. Die Mannschaft von Trainer Markus Möller, der Arber Berbatovci in seiner Startelf aufgeboten hat, fährt damit ihre ersten Punkte in dieser Saison ein. „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagt später Robert Wasilewski, der Coach des Westfalenliga-Teams. Getroffen hat er auch, und zwar zum 1:0 in der 24. Minute.
Aber warum spielt Arber Berbatovci nur in der Obersprockhöveler Reserve? „Strafversetzt“, sagt Jörg Niedergethmann, der Sportliche Leiter des SCO, kurz und knapp. „Er hat die halbe Vorbereitung im Urlaub verbracht.“ Und Robert Wasilewski ärgert dies besonders, weil sich sein Flügelflitzer dies „zum wiederholten Mal geleistet hat“. Die Konsequenz formuliert der Trainer so: „Er hat sehr viele Sachen nachzuholen.“
Arber Berbatovci nimmt nur teilweise am SCO-Mannschaftstraining teil
Deshalb nimmt Arber Berbatovci momentan auch nur teilweise am Mannschaftstraining des neuen Westfalenliga-2-Tabellenführers teil und darf stattdessen mit Athletik-Trainer Robert Lewicki schuften. Um eine bessere Vorstellung dieses Schuftens zu erhalten, hilft vielleicht Robert Wasilewskis Aussage, der von Schweine-Einheiten spricht. Es werden wohl auch noch ein paar Tage vergehen, bis Arber Berbatovic wieder zum Aufgebot der ersten SCO-Mannschaft gehören wird.
Und wer entscheidet, wann das sein wird? „Robert Lewicki“, antwortet Robert Wasilewski.
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
Mehr zum Sport in Sprockhövel und Hattingen
- Top-Stürmer des FC Altenbochum juckt den TuS Hattingen nicht
- Viele Fotos! Tor ist für DJK Märkisch Hattingen vernagelt
- Rettungsdienst kommt: SCO beklagt erneut Schwerverletzten
- Tor, Tor, Tor: Das Derby ist auch eine Eric-Grönloh-Show
- Nationalspieler unterstützt einen A-Kreisligisten finanziell
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.