Bochum. Die Taktik der SG Welper ist im Kellerduell beim FC Altenbochum bereits nach elf Minuten über den Haufen geworfen. Der Trainer wird ganz deutlich.

Nachdem die SG Welper noch in der Vorwoche an einem Sieg gegen den Tabellenführer geschnuppert hatte, war von einem Aufwind eine Woche später nichts mehr zu spüren. Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel beim FC Altenbochum verlor das Landesliga-Schusslicht von Trainer Dino Degenhard sang- und klanglos mit 0:4.

„Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es sogar noch höher ausgefallen wäre“, ärgerte sich Dino Degenhard. Für den Trainer der SG Welper fehlte es vor allem an einer Sache: „Ich habe ein Einstellungsproblem gesehen“, meinte der Trainer.

Bereits in der Anfangsphase des Spiels waren die Gäste durch einen nicht gut verteidigten Ball in die Tiefe und zu zögerliches Hingehen beim Nachschuss ins Hintertreffen geraten. „Da war natürlich die Taktik gleich über den Haufen geworfen“, so Degenhard. Doch auch im weiteren Verlauf blieb die Defensive anfällig und die Offensive zu harmlos. „Man hatte nie das Gefühl, dass wir zurück ins Spiel kommen würden“, so der Trainer.

SG Welper macht es dem FC Altenbochum viel zu einfach

Besonders ärgerlich war dabei für Degenhard, dass die Altenbochumer selbst keine Übermacht waren. „Da war nichts herausgespielt. Es waren nur Überzahlsituationen durch unsere eigenen Ballverluste“, ärgerte sich Degenhard. Immer wieder waren die Altenbochumer nach Ballgewinnen über die Außenbahn durchgebrochen und kamen durch Hereingaben zu den Treffern.

Einzig Max Claus hatte beim Spielstand von 0:3 die Chance auf das Tor, scheiterte aber. „Ich kann keinen rausnehmen heute. Das war leider erneut kollektives Versagen in einem Sechs-Punkte-Spiel“, wurde der Trainer deutlich.

FC Altenbochum - SG Welper 0:4

  • Tore: 1:0 (11.), 2:0 (21.), 3:0 (46.), 4:0 (59.).
  • SGW: Baldus, Kaulitzky (59. Fischer), Bakenecker, Bergheim, Petz (79. Al-Bro), Notash (46. Gumaneh), Nenstiel, Oberhagemann, Krummacher, Claus (76. Motiejunas), Pemöller (86. Ridder).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.