Hattingen. Der FC Sandzak wurde vergangene Saison Neunter in der Kreisliga B. Jetzt will das Team um Trainer Kurbasevic mit den Zugängen oben angreifen.
Mit großem Optimismus startet der FC Sandzak-Hattingen in die neue Saison der Fußball-Kreisliga B. Trainer Adnan Kurbasevic will mit seiner Mannschaft in die oberen Tabellenregionen vorstoßen und sieht sein Team dafür gut gerüstet.
+++ Neu: jeden Sonntag streamen wir Bochumer Kreisliga-Spiele live – alle Infos dazu lesen Sie hier +++
„Die Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen zusammengeblieben, dazu haben wir noch einige Zugänge bekommen, die uns qualitativ verstärken. Alle drängen in die erste Elf“, sagt der FC-Trainer. Neu dabei sind Enes Colic, Tarik Topalovic, Almir Hajric, Lokman Saleh, Nedjat Zornikj und Mersad Osmani. Bereits am Samstag starten die Hattinger in die neue Saison. Auswärts geht es gegen die Drittvertretung des SV Herbede (18.15 Uhr).
FC Sandzak: In einer Saison kann viel passieren
„Da wollen wir natürlich unbedingt gewinnen. Ein paar Tage später spielen wir im Pokal (Gegner ist Germania Bochum-West, d.Red) und dann werden wir sehen, wie es weitergeht“, so Adnan Kurbasevic. Er peile mit seinem Team einen Platz im oberen Bereich der Tabelle an, sagt er. „Der erste oder zweite Platz wäre vielleicht etwas vermessen, aber dahinter wollen wir uns schon einfinden. Aber wenn sich mehr ergeben sollte, sind wir da. Aber wir wissen auch, dass die Saison lang ist und viel passieren kann. Gerade in der Wintermonaten.“
Mannschaften aus der eigene Stadt als größte Konkurrenten für Sandzak
Auch interessant
Die Vorbereitung begann etwas schleppend, in der Ferienzeit waren viele Spieler im Urlaub. Seit zwei Wochen aber haben sich die meisten Spieler beim Training eingefunden. Die Generalprobe für das Auftaktspiel verlief sehr positiv für Sandzak. Gegen den B-Ligisten DJK Wattenscheid II siegte der FC 10:1. „Der Gegner war nicht besonders stark, aber wir haben es gut gemacht“, so der Coach, der seit der Rückrunde der vergangenen Saison das Sagen hat.
Als Konkurrenten um die oberen Plätze hat vor allem die Teams aus der eigenen Stadt auf dem Zettel.„Winz-Baak hat viele gute Einzelspieler und Märkisch wird sicher auch wieder oben dabei sein“, so Kurbasevic.