Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II braucht nicht mehr viel für den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Der Trainer verrät quasi schon die Startaufstellung.
Aus eigener Kraft möchte der SC Obersprockhövel II am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen den VfL Schwerte (13 Uhr) endlich den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga klar machen. Sechs Punkte Vorsprung haben die Grünen zwei Spieltage vor Schluss auf den ersten Abstiegsplatz.
„Wir werden taktisch nichts ändern. Es geht darum, unseren Stiefel herunterzuspielen. Dann haben wir definitiv Chancen zu gewinnen“, sagt SCO-Coach Markus Möller.
- TSG Sprockhövel: Titel-Chance für die Meister der Rückschläge
- Torjäger Sprockhövel: Wechsel ganz oben, Top-Vier treffen
- SC Obersprockhövel: Blitz-Comeback nach ganz übler Hälfte
„Auf Asche haben wir ja zuletzt ein richtig gutes Kampfspiel gemacht, das wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Am liebsten würde ich die gleichen elf Spieler erneut spielen lassen.“
SC Obersprockhövel II muss auf Simon Bulenda verzichten
Auch interessant
Das wird aber nicht klappen. Simon Bulenda (Urlaub) steht nicht zur Verfügung. Außerdem sind Torwart Pascal Noga und und Pascal Cords im Training zusammengerasselt. Hinter den Einsätzen beider stehen Fragezeichen. Wieder zum Kader wird hingegen Niklas Theurer gehören.
„Im Hinspiel (0:3-Niederlage, D. Red) haben wir uns etwas blöd angestellt. Das wollen wir nun besser machen“ sagt Möller.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln