Hattingen/Sprockhövel. Die SF Niederwenigern III setzen ihre Serie fort, SG Welper II und Sandzak II sind Derbysiegern. RSV und VfL Winz-Baak streben in die B-Liga.

Unbeirrt setzt die DJK Märkisch Hattingen ihren Weg in der Fußball-Kreisliga B weiter fort. Beim SuS Wilhelmshöhe siegte der Tabellenführer ungefährdet mit 5:0. Florian Kanschik schnürte einen Hattrick, zudem trafen Nico Rother und Hannes Schwarz. Da Konkurrent Herbede II das gleiche Ergebnis gegen den SV Langendreer 04 II einfuhr, bleibt es an der Spitze jedoch weiterhin eng. Zwei Punkte trennen die Teams aktuell.

„Es war vorher klar, dass wir auf dem schwierigen Boden gegen eine körperbetont spielende Mannschaft keinen schönen Fußball sehen werden“, sagte Esad Muharemovic, Sportlicher Leiter der DJK. „Aber die Mannschaft hat sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung herausgeschossen. In der Halbzeit hat der Trainer durchgewechselt, um den einen oder anderen Spieler zu schonen und anderen Spielpraxis zu geben.“

Sportfreunde Niederwenigern III sind nun sechs Spiele in Serie ungeschlagen

Auch interessant

Klassenkonkurrent FC Sandzak-Hattingen fuhr ebenfalls einen deutlichen Sieg ein. 5:2 siegten die Hattinger auf eigenem Platz gegen den TuS Heven II. Besonders hervor stach dabei Ahmet Hot, er erzielte vier der fünf Treffer des FC. Zudem trug sich Dawud Ujkanovic in die Torschützenliste ein.

In der Essener Kreisliga B musste der SuS Niederbonsfeld II die nächste Pleite hinnehmen, 2:5 unterlag die Elf von Trainer Alexander Mundt beim SuS Haarzopf III – trotz der Tore von Julian Berger und Felix Thiele.

Die Sportfreunde Niederwenigern III gestalteten ihr Spiel erfreulicher und gewannen 2:0 gegen die Essener SG II. Sech Spiele in Serie sind die nun schon ungeschlagen. Die Tore von Marvin Kamperhoff und Martin Hofmann fielen beide in der Schlussviertelstunde.

VfL Winz-Baak und RSV Hattingen ziehen davon

Auch interessant

In der kommenden Saison werden sehr wahrscheinlich zwei weitere Hattinger Mannschaften in der Kreisliga B spielen. Denn sowohl der VfL Winz-Baak als auch der RSV Hattingen dominieren ihre C-Ligen und ließen auch am vergangenen Wochenende nichts anbrennen. Die Nordstädter um Spielertrainer Ömer Akkan bezwangen dank Treffern von Serkan Kurtboz und Ali Günes im Heimspiel Concordia Wiemelhausen IV mit 2:0. Aktuell hat der VfL sechs Zähler Vorsprung vor dem nächsten Konkurrenten, allerdings hat Winz-Baak noch mehr Spiele vor sich als die Kontrahenten.

Minimalistisch marschiert auch der RSV Hattingen Richtung Kreisliga B. Ein Doppelpack von Roman Krutsch sorgte für das 2:1 der Mannschaft von Coach Sergej Saibel gegen Portugal Witten.

SG Welper II und FC Sandzak II sind Derbysieger

Da Verfolger FSV Witten II gegen den Hammerthaler SV zwei Punkte liegen ließ, erhöhte sich der Vorsprung auf sechs Zähler. Eine kleine Überraschung gab es zudem im Derby zwischen der SG Welper II und dem TuS Hattingen III. Die Sportgemeinschaft gewann dank Treffern von Lionell Stieglitz und Noah Zielinski 2:0. In der Tabelle liegen die Grün-Weißen jedoch recht deutlich hinter dem TuS zurück.

Im zweiten Derby behielt Sandzak-Hattingen II mit 3:1 die Oberhand gegen die SG Hill. Während für Hill erneut Rene Bien netzte, erzielten Sefket Hot und Amer Prusevic (zwei Treffer) die Tore für den FC Sandzak II. Zudem unterlag Blankenstein II 0:4 beim TSV Witten II.

Das Spiel der Sportfreunde Schnee II gegen Hedefspor Hattingen III hat ein Nachspiel. Es wird gewertet, obwohl Schnee eigentlich 5:4 gewann und für Hedefspor Salih Piskin, Sevki Tiris und Ali Argac (zwei Tore) trafen). Schnee setzte einen nicht spielberechtigten Akteur ein. Die DJK Märkisch II hatte spielfrei.

Patrick Maaßen trifft für den SC Obersprockhövel IV in der Nachspielzeit zum Sieg

Auch interessant

Der Hiddinghauser FV II holte in der Hagener Kreisliga C drei Punkte gegen Voerde (3:2). Christian Dießle, Florian Altenhein und Sascha Heilmann trafen.

Der SC Obersprockhövel IV besiegte den SV Büttenberg (2:1, Tore von Luis Küpper und Patrick Maaßen) und Gennebreck II machte es gegen Vatanspor Gevelsberg II deutlich (5:0, ein Tor von Tim Windgassen, jeweils zwei von Patrick Burzminski und Philipp Zietlow).

Der TuS Hasslinghausen III hatte spielfrei.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.