Hattingen. In einem Testspiel haben sich die Hattinger achtbar gegen den ESC Rellinghausen geschlagen. Dabei haben sie mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß.

Der A-Kreisligist SuS Niederbonsfeld hat den Landesligisten ESC Rellinghausen im Testspiel am Donnerstagabend ganz schön gefordert. Die Elf von Trainer Kronen verlor nur 0:3 und hielt konditionell und auch spielerisch gut mit. Trotz einiger guter Chancen blieb den Blau-Weißen ein Treffer verwehrt.

„Die ersten 20 Minuten gehörten uns, danach wurde Rellinghausen stärker und ist verdient in Führung gegangen“, sagt Trainer Stefan Kronen. Nach dem Seitenwechsel hatte der SuS dann seine stärkste Phase. Erst verpasste Timo Kemper den Ausgleich und kurz darauf wurde der Kopfball von Nico Kerkemeier noch auf der Torlinie geklärt.

Erst in der Schlussphase kassiert der SuS Niederbonsfeld noch zwei Tore

In der Schlussphase traf der ESC erst zum 2:0, ehe ein Billardtor den 3:0-Endstand brachte. Der eingewechselte Karim Mokhdim hätte noch den Ehrentreffer erzielen können, er vergab in der Schlussminute einen Strafstoß.

Auch interessant

„Es wäre das i-Tüpfelchen einer guten Leistung gewesen“, sagte Kronen, der nach dem Spiel am Sonntag bei der Essener SG mehrere harte Entscheidungen treffen muss: „Ich werde drei, vier Spielern mitteilen, dass es für die erste Mannschaft nicht reichen wird.“

So haben sie gespielt

SuS Niederbonsfeld – ESC Rellinghausen 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (41.), 0:2 (78.), 0:3 (85.).

SuS: Krause (46. J. Hillemacher), Amade, Mackowski, Angerstein, Kemper (62. Salzmann), Lindemann (18. Aus dem Siepen), Kerkemeier, T. Berger (46. Mokhdim, F. Hillemacher, Hoffmann (46. Waziri), Babai (62. Gabriel).

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.