Hattingen/Sprockhövel. Die Herren 40 der TG Hiddinghausen haben erstmals gepunktet. Und die Herren 50 der TG Rot-Weiß Hattingen beweisen deutlich ihre Stärke.
In der Tennis-Bezirksliga haben die heimischen Teams gepunktet, die Herren 40 der TG Hiddinghausen dabei zum ersten Mal in der Winterrunde. Die Herren 50 der TG Rot-Weiß Hattingen gewinnen ganz deutlich.
Herren 40: TG Hiddinghausen versucht nun alles für den Klassenerhalt
Mit einem 3:3 gegen den TC GW Bochum holten die Herren 40 der TG Hiddinghausen den ersten Punkt. Damit wahrte der Tabellenletzte noch das Fünkchen Hoffnung auf den Ligaerhalt.
Trotz einer ansprechenden Leistung klappte es allerdings nicht mit dem ersten Saisonsieg. Stephan Rath und Christian Schenk waren die Punktegaranten und retteten das Remis. Beide gewannen ihre Einzel deutlich und waren auch gemeinsam im Doppel siegreich.
In dieser 7er-Gruppe werden auf jeden Fall zwei, eventuell sogar drei Mannschaften absteigen. Der drohende Abstieg rückt also näher. „Wir werden aber in den beiden noch ausstehenden Spielen mit der bestmöglichen Besetzung versuchen, den Ligaerhalt noch zu schaffen“, sagte Mannschaftsführer Stephan Rath, gleichzeitig auch Sportwart der TGH.
+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos rund um die heimische Sportszene! +++
So haben sie gespielt
TG Hiddinghausen – TC GW Bochum 3:3
TGH: Thorsten Pilz 0:6/4:6, Stephan Rath 6:4/6:0, Christian Schenk 6:1/6:1, Kai Vohwinkel 1:6/1:6. Beckmann/Vohwinkel 1:6/1:6, Rath/Schenk 6:1/6:2.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Februar, 16 Uhr: TV Welver – TG Hiddinghausen.
Herren 50: TG Rot-Weiß Hattingen gewinnt glatt
Nach der Corona-bedingten Absage am vergangenen Spieltag haben sich die Herren 50 der TG Rot-Weiß Hattingen eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Hattinger gewannen beim ASV Hamm glatt mit 6:0.
Der Tabellenletzte war für die Rot-Weißen kein wirklicher Prüfstein. Alle Spiele wurden deutlich gewonnen. Nicht ein einziges Mal ging es in den Match-Tie-Break. „Das war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg“, freute sich Rot-Weiß-Spieler Jörg Dülberg über die Punkte und den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter ATV Dorstfeld.
Zu diesem können die Hattinger mit einem Sieg im direkten Duell am nächsten Spieltag aufschließen. Bestenfalls mit einem klaren Ergebnis. Denn dann könnte ihnen beim Saisonfinale vielleicht sogar noch der Sprung an die Tabellenspitze gelingen.
So haben sie gespielt
ASV Hamm – TG Rot-Weiß Hattingen 0:6
Rot-Weiß: Christoph Espey 6:4/6:2, Reiner Kött 5:3 (Aufgabe Hamm), Frank Gerisch 6:2/6:4, Ralf Weber 6:0/6:4. Jörg Dülberg/Sven Börger 6:4/6:2, Gerisch/Weber 6:2/7:5.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Februar, 14 Uhr: TG Rot-Weiß Hattingen – ATV Dorstfeld.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Orhan Yigit und Connor Ost bilden bei Hedefspor Hattingen das neue Trainerduo
- Fußball: Die DJK Märkisch Hattingen biegt nun auf die Zielgerade ein
- Handball: TuS Hattingen gewinnt das Spitzenduell gegen den OSC Dortmund deutlich
- Fußball: Bruder von Antwi-Adjei bekommt bei Tor gegen den FC Bayern Gänsehaut
- Fußball-Landesliga: Darum bleibt Hong auch in der neuen Saison Trainer der SG Welper
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.