Hattingen/Sprockhövel. Für die Sprinterin aus Sprockhövel und den Sprinter aus Hattingen steht die Zeit im Fokus. Heinrichs hat aber noch ein Mindestziel.
Für die beiden jungen Sprinter Sophie Bleibtreu und Maximilian Heinrichs (TV Wattenscheid) steht am Wochenende mit der Deutschen Meisterschaft der U23 ein großer Wettkampf an. Die Sprockhövelerin, die eigentlich noch in der Altersklasse U20 startet, und der Hattinger wollen in Koblenz neue Bestzeiten laufen. Sie treten jeweils über 100 Meter an.
„Ich möchte gerne unter 10,60 Sekunden laufen und alles dransetzen, ins Finale zu kommen“, sagt der Bredenscheider Heinrichs zu seinem Ziel. Seine aktuelle Bestzeit über die 100 Meter liegt bei 10,67 Sekunden. Gleichzeitig ist der Wettkampf am Wochenende auch der Nominierungswettkampf für die U23-Europameisterschaft.
Sophie Bleibtreu ist von Meldung zur U23-Altersklasse überrascht
Die von Sophie Bleibtreu ist seit Sonntag in Regensburg auf 11,81 gestiegen. Dort lief sie bei der Gala und diesmal machte ihr keine zu starke Windböe ein Strich durch die Rechnung – wie zuletzt zweimal. Ihr fehlen nun nur noch ein paar Hundertstel für die Norm zur U20-WM.
„Ich habe nun die Chance, diese vielleicht jetzt bei der U23-DM zu laufen, dessen Nominierung mich erst überrascht hat“, gesteht die Haßlinghauserin. Ihr Fokus liegt auf der Zeit, nicht auf einer Platzierung: „Die Konkurrenz ist stark, mal sehen was mit der Zeit passiert.“
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball:Die Oberliga Niederrhein wird ebenfalls mit Playoffs nach der Hinrunde gespielt
- Testspiele: Welche Termine Mannschaften aus Hattingen und Sprockhövel abgesprochen haben
- Beachtennis: Hattinger Nationalspieler Oliver Wagner startet wieder auf dem Sandboden
- Hallensport: Mannschaften aus Hattingen sind nach Corona-Lockerungen zurück unter dem Dach
- Fußball: Hattinger Stadtmeisterschaft findet in diesem Sommer wieder statt
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.