Hattingen. Der Fußball-Experte Rainer Sprenger blickt mit guten Aussichten auf die Hattinger Vertre-ter im Kreis Essen und gönnt einem den Erfolg besonders.
Rainer Sprenger hat in der heimischen Fußballszene als Spieler und Trainer seine Spuren hinterlassen, vor allem als Coach beim TuS Blankenstein und der TSG Sprockhövel II. Immer noch schaut er sich die Spiele in den A-Kreisligen in Hattingen und Sprockhövel an. Für die WAZ hat er die bisher kurze Hinserie aller Teams analysiert.
Hier kommen seine Beobachtungen und Prognosen für die Mannschaften aus der Essener Kreisliga A1 und A2. Für den SuS Niederbonsfeld sowie die beiden Reserveteams der Sportfreunde Niederwenigern.
SuS Niederbonsfeld
„Seit Jahren ist der SuS eine Mannschaft, die im oberen Tabellenmittelfeld mitmischt. Jetzt stehen die Bonsfelder überraschend ganz oben. Das freut mich. Ich hoffe, sie können nach der Pause dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Der Lockdown kam für die definitiv zum ganz falschen Zeitpunkt.
In Niederbonsfeld wird sehr solide Arbeit geleistet und es wäre schön, wenn man sich dafür belohnen würden und ein ernstes Wort um den Aufstieg mitsprechen kann. Dem Sportlichen Leiter Detlef „Männi“ Pehlke und meinem ehemaligen Spieler Guido Amade würde ich es definitiv gönnen.“
+++ Damit Sie keine Nachrichten verpassen: Abonnieren Sie unsere WAZ-Newsletter für Hattingen und für Sprockhövel, die jeden Abend mit aktuellen Infos rund um die Stadt per E-Mail verschickt werden +++
Sportfreunde Niederwenigern II und III
„Die Sportfreunde Niederwenigern sind allgemein sehr ehrgeizig, das gilt sicher auch für die zweite und dritte Mannschaft. Sie haben eine gute Jugendarbeit und das zeigt sich ja auch in der zweiten Mannschaft, die mit ein bisschen Unterstützung aus dem Oberliga-Team auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Die Staffelung Oberliga, Bezirksliga, Kreisliga A wäre ja optimal.
Auch interessant
Mit Uwe Neuhaus, dem Vater von SFN-II-Trainer Carsten Neuhaus, der ja Arminia Bielefeld in der Bundesliga trainiert, bin ich übrigens ein paar Jahre gemeinsam zur Schule gegangen. In der Dritten spielen auch ein paar richtig gute Zocker, die auch schon in der Landesliga gespielt haben. Das hilft natürlich, auch deshalb wird sie als Aufsteiger wohl den Klassenerhalt packen.“
Kreisliga A2 Bochum: Hier geht's zu den Prognosen von Rainer Sprenger zu den Vertretern aus Hattingen
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
- Trainerwechsel: Lars Diefenthal löst Carsten Neuhaus bei den Sportfreunden Niederwenigern ab
- Eine Ära endet: Jürgen Margref zieht sich bei den Sportfreunden Niederwenigern zurück
- Verlängerung: Andrius Balaika und Yakup Göksu bleiben auf der Trainerbank bei der TSG Sprockhövel
Alle Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.