Hattingen. Der SuS Niederbonsfeld hat 5:1 gewonnen, die Sportfreunde-Reserve 1:1 gespielt. Warum die Trainer jeweils mehr von ihren Teams erwartet haben.
Der SuS Niederbonsfeld steht weiter an der Spitze der Kreisliga A Essen, die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern hat gegen den Tabellenzweiten 1:1 gespielt. Doch die Trainer sind nicht vollends zufrieden.
SuS Niederbonsfeld – GTSV Essen 5:1
5:1 gewann der SuS Niederbonsfeld gegen den GTSV Essen. Der hohe Sieg spiegelt den Spielverlauf nur nicht wider. „Es war das schlechteste Spiel das Saison“, so SuS-Trainer Stefan Kronen.
Auch interessant
Gegen den Gehörlosen-Verein taten sich die Hattinger sehr schwer. „Wir sind arrogant aufgelaufen und ich habe das erste mal in der ersten Halbzeit Spieler leistungsbedingt ausgewechselt“, sagt Kronen. Viel mehr Worte findet er nicht für das Auftreten seiner Mannschaft. Nach frühen Rückstand konnten die Hattinger das Spiel drehen und mit dem 2:1 platze dann der Knoten.
So haben sie gespielt
Tore: 0:1 (20.), 1:1 Alija Hodzic (40.), 1:2 Philipp Lindemann (63.), 1:3 Timo Kemper (72.)., 1:4 Philipp Lindemann (80.), 1:5 Corbian Aus dem Siepen (82.).
SuS: Krause, Feyand, Rosalski, Angerstein, Waziri (65. Aus dem Siepen), Kemper, Lindemann, Kerkemeier (33. Weber), Hodzic, Hoffmann (72. Hillemacher), Babai.
Teutonia Überruhr – Niederwenigern II 1:1
Ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten SV Teutonia Überruhr wertete Niederwenigerns Trainer Lars Diefenthal ab. Für die Reserve der Wennischen war beim 1:1 mehr drin – wegen Überzahl.
Auch interessant
Der Beginn der Sportfreunde war nicht gut, es gab viele Stockfehler und durch einen Freistoß gerieten sie früh in Rückstand. Dann sprang ein Gegner mit offener Sohle ohne Chance auf den Ball ans Schienbein von Jacob Mertes und flog vom Platz. Doch die Überzahl nutzten die SFN nicht, auch wenn sie besser wurden und drei Großchancen hatten. Nach einer Ecke glich Florian Finger aus. „Uns fehlte die Struktur von zuletzt“, so Diefenthal.
So haben sie gespielt
Tore: 1:0 (7.), 1:1 Florian Finger (42.).
SFN: Nieland, Schnell (46. Schönmeier), Collenberg, Axt, Mianecki, Schönert, Löhrmann (46. Welticke), Mertes (62. Margref), Plückthun, Finger, Eggemann.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Niederwenigern lassen gegen Hilden ganz viel zu
- Fußball-Oberliga: Die TSG Sprockhövel macht’s nun auch in der Ferne deutlich
- Jugendfußball: Jürgen Homberg unterstützt nun die Jugend des SC Obersprockhövel
- Frauenfußball: Damen des SuS Niederbonsfeld wiederholen ihren Erfolg gegen den Linner SV
- Jugendfußball: Die F2 der DJK Märkisch Hattingen gewinnt bei der WAZ-Trikotaktion
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.