Hattingen. Die zweite Mannschaft der Wennischen kommt zwar erst spät in Fahrt, dann aber umso besser. Die dritte Mannschaft durchlebt eine schwere Phase.
Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern empfing den VfL Sportfreunde 07. Mit 4:0 konnten die Hattinger die Partie für sich entscheiden.
In der ersten Hälfte des Spiels spielten sie wenig Fußball und hatten Glück, dass die Gäste zwei hundertprozentige Chancen nicht genutzt haben. Kurz nach Wiederanpfiff kam dann die Erlösung für die Hattinger: Nic Margref traf für den Gastgeber. „Es war wie ein Frustlöser“, beschrieb Trainer Lars Diefenthal, ehe noch drei Tore auf eigener Seite folgten.
So haben sie gespielt
Sportfreunde Niederwenigern II – VfL Sportfreunde 4:0
Tore: 1:0 Nic Margref (47.), 2:0 Leon Welticke (49.), 3:0, 4:0 Henrik Eggemann (70., 75.).
SFN: Nieland, Schnell, Collenberg, Margref (60. Hendricks), Mianecki, Kamperhoff, Löhrmann, Mertes (88. Diefenthal), Plückthun, Eggemann, Welticke.
+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos aus und rund um die heimische Sportszene! +++
Sportfreunde Altenessen – Sportfreunde Niederwenigern III 2:1
Trotz gutem Beginn und Führungstreffer durch Bjarne Speh reichte es am Ende nicht für die dritte Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern gegen Altenessen, sie verlor 1:2.
Auch interessant
15 Minuten im Tiefschlaf nach Wiederanpfiff brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Ein Konter sorgte sogar noch für den Sieg der Essener. „Ich kann meiner Mannschaft eigentlich nichts wirklich vorwerfen, außer diese Phase nach der Pause“, so Trainer Philipp Höger zum Sechs-Punkte-Spiel. Denn anstatt gleichzuziehen mit den Essenern, trennen die Mannschaften nun sechs Zähler.
Tore: 0:1 Bjarne Michael Speh (35.); 1:1 (57.), 2:1 (76.).
SFN III: Hegemann, Schäfer, Zarth (65. Birkel), Bayer, Ebert, Tempel, Orlowski, Dahlhaus, Wagener (65. Brüning), Speh, Förster.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Handball: TuS Hattingen muss gegen SGSH Dragons II erste Niederlage einstecken
- Tennis: Anja Heise blüht auf – und ist bei der BSG Gemeinschaftswerk engagiert
- Fußball: TSG Sprockhövel ringt den TuS Ennepetal mit 4:2 nieder – und punktet wieder
- Schwimmen: SG Ruhr holt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mehrere Titel
- Hallenfußball: Die TSG Sprockhövel richtet diesen Winter wieder den WAZ-Pokal aus
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.