Hattingen. Mit Jill und Colin Hillemacher kehren zwei Jugendspieler zu ihrem alten Verein nach Hattingen zurück. Sie haben beide ihre Erfahrungen gemacht.
Der SuS Niederbonsfeld bekommt für die neue Saison zwei neue Spieler: Das Gebrüderpaar Jill und Colin Hillemacher schließen sich dem Spitzenreiter der Kreisliga A an. Sie kommen aus der Parallelstaffel der Kreisliga A Essen, wo sie mit der Reserve des SC Velbert vor dem Saisonabbruch ebenfalls ungeschlagen den Platz an der Sonne belegt hatten.
Auch interessant
Beide Brüder haben früher in der Jugend beim SuS gespielt und kehren damit an ihre alte Wirkungsstätte zurück. „Ich schaue sowieso immer, dass wir Spieler aus der Umgebung bekommen, die es auch nicht weit zum Platz haben“, sagt SuS-Trainer Stefan Kronen.
SuS Niederbonsfeld freut sich auf einen Torhüter und Flügelflitzer
Jill Hillemacher ist Torhüter, war in Velbert die Nummer eins der Reserve. Er hat auch mal in der Oberliga zumindest als Ersatztorhüter im Kader des SC Velbert gestanden.
Sein Bruder Colin ist auf dem Feld aktiv, auf der linken Außenbahn. Er hat in Velbert zuletzt in der Jugend-Niederrheinliga gespielt, nicht nur in der A-Jugend.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Saisonplanung:TuS Blankenstein möchte gerne wieder eine dritte Mannschaft melden
- Schiedsrichter: Hattinger Unparteiischer steigt schon zum zweiten Mal altersbedingt ab
- Fußball: Ausrichtung der Stadtmeisterschaft in Hattingen ist noch unklar
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.