Hattingen. Für die Herren 70 der TG Rot-Weiß Hattingen steht am Mittwoch das letzte Regionalliga-Spiel an. Wie sich die Hattinger darauf einstimmen.
Ganz entspannt und ohne Druck gehen die Herren 70 der TG Rot-Weiß Hattingen ihr letztes Regionalligaspiel in dieser Saison an. Der Klassenerhalt glückte den Rot-Weißen bereits in der Vorwoche mit dem 4:2-Erfolg gegen den Marienburger SC. Ein dritter Sieg soll die Statistik der Hattinger aber noch etwas verschönern.
Der vierte Platz ist der TG Rot-Weiß nicht mehr zu nehmen, doch ein weiterer Sieg würde sich in der Tabelle sicherlich noch ganz gut machen. Bisher stehen bei den Hattingern zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Pleiten zu Buche. „Krefeld ist sicherlich nicht die stärkste Mannschaft, da sollte ein Sieg schon möglich sein“, sagt Wilfried Boskamp Mannschaftsführer der Rot-Weißen.
TG Rot-Weiß Hattingen ist nicht in Bestbesetzung
Und die Tabelle gibt ihm Recht. Die Gastgeber haben bisher keine Angst in der Gruppe verbreitet. Die Blau-Weißen haben vier ihrer fünf Partien verloren, nur ein Sieg gelang ihnen – beim Tabellenschlusslicht TC Bayer Dormagen.
Auch interessant
Allerdings werden die Hattinger nicht in Bestbesetzung antreten, zwei Spieler des Kaders fehlen. Hans Peter Schicke und auch Kapitän Wilfried Boskamp werden nicht mitwirken können. Beide befinden sich zu dem Zeitpunkt des Spiels im Urlaub. „Aber unsere verbliebenen fünf Spieler werden das schon richten, da bin ich mir sicher“, erklärt Wilfried Boskamp.
Und sollte dennoch mal etwas schief gehen, wäre dies aufgrund des schon feststehenden Klassenerhaltes wohl leicht zu verschmerzen.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Andrius Balaika blick erfreut und stolz auf seine Trainerzeit bei der TSG Sprockhövel zurück
- Fußball: Alle fixen Transfers für die Saison 2022/23 im Hattinger und Sprockhöveler Fußball
- Fußball: Wie es in der Saison für die Ex-Hattinger und Sprockhöveler Profis lief
- Judo: Wie Mathilda Niemeyer auf der höchsten heimischen Ebene weiter überzeugt
- Schwimmen: Starter der SG Ruhr gleich doppelt im A-Finale bei Deutschen Meisterschaften
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.