Sprockhövel. Die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel kann ihren Vorsprung in der Kreisliga A weiter ausbauen – Sprockhövel II ihr auf den Fersen bleiben.
Die Zweitvertretung des SC Obersprockhövel befindet sich klar auf Aufstiegskurs. Mit einem Sieg beim TuS Ennepetal II könnte die Elf von Trainer Markus Möller direkt zum Pflichtspielauftakt einen ambitionierten Verfolger auf Distanz halten. Die Ennepetaler Zweitvertretung rangiert acht Punkte hinter den Sprockhövelern.
Der SCO-Coach ist heiß auf die Partie, die jedoch einige Fragezeichen mit sich bringt: „Die Mannschaft ist schwer einzuschätzen. Man weiß nie, welche Spieler von oben runterkommen.“ Da die Oberliga-Mannschaft am Wochenende spielfrei hat, geht Möller „stark davon aus“, dass Hilfe von oben kommt. Verzichten muss Möller auf Joel Küpper (Rücken) und Julian Dickhaus (Knochen). Angeschlagen ist Max Schenkel. Möller: „Möglicherweise hat er eine Zerrung.“
TSG Sprockhövel II nimmt die Verfolgerrolle an
Die Zweitvertretung des TSG Sprockhövel der erste Verfolger des SC Obersprockhövel II. Trainer Christian Kalina möchte im Vorfeld der Partie beim Vierzehnten TuS Esborn gar nicht erst den Versuch unternehmen, sich vor dieser Rolle zu drücken.
Auch interessant
„Wenn wir unsere Leistung konstant abrufen, ist nach oben noch einiges möglich“,sagt er und zeigt sich angetan von den Vorbereitungsspielen: „Wir haben zwar viele Partien verloren, dabei aber gegen richtig gute Gegner gespielt. Rein vom Spielerischen her bin ich absolut zufrieden.“
Ein Ausrufezeichen war auch der Zugang von Fabian Feldmann, Ex-Spieler der Sportfreunde Niederwenigern. Verletzungsbedingt verzichten muss Kalina auf Marcel Brüning und Nico Kadur: „Marcel wird aufgrund einer Kreuzbandverletzung länger fehlen. Bei Nico müssen wir abwarten.“
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Tischtennis: Nicht überall bei den Vereinen aus Hattingen ist Pause an den Platten
- Triathlon: Wie der Hattinger Profi-Triathlet Jan Stratmann seine neuen Ziele angeht
- Handball: TuS Hattingens Trainer Kai Henning kritisiert den HV Westfalen
- Fußball-Oberliga: TSG Sprockhövel holt zwei neue Abwehrspieler und füllt damit Lücken
- Fußball: SC Obersprockhövel besteht seine Generalprobe bravourös
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.