Hattingen. Die SG Welper ist gesichert und empfängt die schon als Absteiger feststehende DJK Wattenscheid. Dennoch braucht Welper einen positiven Abschluss.
Wenn ein Team seine Saisonziele erreicht hat, dann kann das schnell dazu führen, dass die letzten Prozentpunkte fehlen. Diese Erfahrung muss auch Landesligist SG Welper machen. Gegen den feststehenden Absteiger DJK Wattenscheid (So., 15 Uhr) will das Team von Trainer Seung-Man Hong wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
„Nach der Partie werden wir gemeinsam unseren Saisonabschluss feiern. Daher wollen wir das letzte Heimspiel mit einem Erfolg abschließen und somit auch die Spielzeit harmonisch abzurunden“, gibt der Coach vor dem Spiel die Richtung vor.
Der Trainer hofft auf eine ansehnliche Begegnung: „Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, könnte es ein munteres Fußballspiel werden mit vielen Chancen auf beiden Seiten.“ Wichtig sei, dass sich niemand verletzt.
Hohe Niederlage zuletzt hat Trainer der SG Welper abgehakt
Die 0:6-Niederlage bei Firtinaspor Herne hat Hong inzwischen abgehakt: „Natürlich haben wir darüber noch mal gesprochen und mehr Gegenwehr erhofft, aber nichtsdestotrotz überwiegen die guten Eindrücke.“ Hongs Fazit vor den letzten beiden Partien gegen Wattenscheid und bei der SpVgg Horsthausen fällt positiv aus: „Nach einem verkorksten Start haben wir uns wieder rangekämpft und werden die Saison Minimum auf Platz 6 beenden. Unterm Strich ist das eine richtig gute Leistung.“
Personell werden einige Spieler zurückkehren. Ausfallen werden der am Knie verletzte Cedric Otto und Max Claus (Sprunggelenk). Ein weiterer Abgang steht auch schon fest: Levent Dalgic wechselt zum Kreisliga-C-Spitzenreiter DJK Märkisch Hattingen. „Das hat vorwiegend berufliche Gründe“, so Hong.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Der SC Obersprockhövel hält die Spannung noch doppelt hoch
- Fußball: Nach Losentscheid fliegt die TSG Sprockhövel aus dem Kreispokal Hagen – kein Finale
- Fußball: Die Sportfreunde Niederwenigern senden das nächste starke Lebenszeichen
- Handball: Der TuS Hattingen III verliert das Endspiel um die Kreismeisterschaft
- Volleyball: Die Herren des TuS Hattingen steigen nach Kampf in die Bezirksliga ab
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.