Sprockhövel. Die Sprockhöveler stehen auf dem zweiten Platz, das Rennen um den Platz an der Sonne ist eng. Worauf der TuS Hasslinghausen nun aufpassen muss.
An der Spitze geht es in der Kreisliga A2 Hagen äußerst eng zu. Daher kann sich kein Team einen Ausrutscher leisten. Für den Tabellenzweiten TuS Hasslinghausen zählt am Wochenende nur ein Dreier gegen den Dreizehnten RW Ennepetal-Rüggeberg.
TuS- Co-Trainer Christian Parlow warnt vor der Aufgabe: „Rüggeberg sollte man nicht unterschätzen. Sie stehen zwar tabellarisch nicht so gut da. Allerdings hatten sie auch ein schweres Auftaktprogramm.“ Das große Plus der Ennepetaler sei die Kameradschaft: „Sie leben vor allem vom Teamgeist.“
Niederlage im Kreispokal hat der TuS Hasslinghausen abgehakt
Besonderen Respekt hat Parlow vor Joris Reyes Melado: „Er ist der wohl stärkste Sechser der Liga.“ Keinen Platz in den Köpfen der Spieler habe hingegen die 2:3-Niederlage im Krombacher-Pokal beim B-Kreisligisten TSV Dahl. „Das war natürlich sehr ärgerlich, da wir in der kommenden Runde gegen die TSG Sprockhövel gespielt hätten. Aber wir haben das Spiel inzwischen abgehakt.“
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Jugendhandball: DJK Westfalia Welpers B-Jugend ist wieder in die Verbandsliga geklettert
- Fußball: Die U19 der TSG Sprockhövel gewinnt mit 19:0 im Kreispokal – in Unterzahl
- Jugendfußball: Jürgen Homberg unterstützt nun die Jugend des SC Obersprockhövel
- Fußball-Bezirksliga: TuS Hattingen lässt sich zweimal vom SC Weitmar beim 5:5 einholen
- Jugendfußball: Die F2 der DJK Märkisch Hattingen gewinnt bei der WAZ-Trikotaktion
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.