Hattingen. Die SG Welper trennt sich 2:2 vom SV Horst-Emscher. Mit dem Punkt kann die SG aber gut leben. Warum, erklärt Trainer Seung-Man Hong.
Die SG Welper empfing mit dem SV Horst-Emscher einen Gegner, der ebenfalls im oberen Tabellenmittelfeld steht. Mit dem 2:2-Remis konnten die Welperaner am Ende besser leben als die Gäste.
Dabei begann die Partie zunächst gut für die Elf von Trainer Seung-Man Hong. Tolga Dilek verwertete Frederic Krawinkels Ablage nach zwölf Minuten im Strafraum und traf ins Tor. Zuvor hatte Florian Pemöller, der zuletzt noch als Torwart aushalf, den Ball ins Zentrum gebracht. Und auch sonst spielten die Gastgeber eine gute erste Hälfte, ließen wenig zu und führten verdient zur Pause. Immer wieder waren die Grün-Weißen durch Ben Sauer über die linke Seite zu Konterchancen gekommen, die Tolga Dilek nicht verwerten konnte.
SG Welper kann nicht an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen
Doch an das Niveau der ersten Hälfte konnte die Hong-Elf nach dem Wiederanpfiff nicht anknüpfen. „Wir haben dem Gegner dann immer wieder Räume geboten und er hat das ausgenutzt“, erklärte Hong. Horst-Emscher bestrafte die defensive Nachlässigkeit bereits nach wenigen Minuten. Ein Ball in die Tiefe führte zu einer Doppelchance der Gäste. Welper-Keeper Tobias Lehnert konnte zunächst parieren, hatte beim Nachschuss dann aber keine Chance mehr.
Auch interessant
Ein weiterer Ball in die Tiefe führte dann sogar zur Führung der Gäste, ehe Dilek jedoch wenig später per Kopf den Ausgleich erzielte. Im weiteren Spielverlauf hatte auch Welper Chancen auf die Führung: Levent Dalgic vertändelte den Ball frei vor dem Kasten, anstatt draufzuhalten und wenig später verfehlte Dilek per Kopf den Kasten.
SV Horst-Emsche ist näher am Sieg dran als die Hattinger
Die Gäste waren insgesamt näher am Auswärtserfolg, konnten aber riesige Chancen nicht nutzen aufgrund des im Weg stehenden Pfostens oder starker Paraden von Lehnert, der einen starken Tag erwischt hatte.
„Wir waren einfach nicht konsequent genug und haben den Gegner zu Chancen eingeladen“, so Hong, der alles in allem mit dem Ergebnis aber gut leben konnte. „Wir spielen aktuell schon eine ganze Zeit lang mit 13 oder 14 Spielern und da ist es klar, dass die Kräfte mal am Ende sind“, so der Trainer.
So haben sie gespielt
SG Welper – SV Horst-Emscher 2:2
Tore: 1:0 Tolga Dilek (13.), 1:1 (52.), 1:2 (64.), 2:2 Tolga Dilek (67.).
SGW: Lehnert, Krummacher, Kaulitzky, Bakenecker, Rast (80. Otto), Sauer (62. Dalgic), Oberhagemann, Pemöller, Krawinkel, Dilek, Dudda.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Sportfreunde Niederwenigern treffen nach Aufschwung zu spät gegen FSV Duisburg
- Fußball: TSG Sprockhövel siegt in Holzwickede knapp in Unterzahl – und mit Hindernissen
- Fußball: Thomas Behling führt nun die Fachschaft Fußball im SSV Hattingen
- Handball: Der TuS Hattingen stoppt seine Talfahrt durch hauchdünnen Sieg in Riemke
- Volleyball: Warum der VfL Gennebreck seine Volleyballdamen zurückzieht
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.