Hattingen. Die Vizemeister der Handball-Bezirksligen spielen um den Aufstieg: Alles zur Relegation mit der DJK Westfalia Welper, dem Letmather TV und der Selbecker TS.

Am Samstag startet die Aufstiegsrelegation der Tabellenzweiten der Handball-Bezirksligen Ruhr, Mitte und Süd. Die DJK Westfalia Welper, Zweiter der Bezirksliga Ruhr, empfängt zum Auftakt die Selbecker Turnerschaft aus der Bezirksliga Süd und will unbedingt mit einem Heimsieg in ihre beiden Entscheidungsspiele um den Aufstieg starten. Aufgrund der Neuordnung der Ligen wäre die nächsthöhere Liga in der kommenden Saison die Verbandsliga. Anwurf ist um 18 Uhr in der Halle Marxstraße.

Nachdem die Halle in Welper zuletzt beim 33:26-Derbysieg gegen die HSG Hattingen-Sprockhövel II bereits gut gefüllt war, hofft DJK-Coach Tobias Lask nun auch in der Relegation auf große Unterstützung.

DJK Westfalia Welper: Trainer appelliert an die Fans

„Selbecke hat angekündigt, mit zwei Reisebussen anzureisen. Da wünsche ich mir natürlich, dass auch unsere Anhänger wieder in großer Anzahl erscheinen und uns zum Auftaktsieg tragen“, sagte der Coach, der ein Kopf-an-Kopf-Rennen von drei in etwa gleichstarken Mannschaften erwartet. Das zweite Spiel bestreiten die Jugendkraftler beim Zweiten der Bezirksliga Mitte, den Letmather TV.

Die weiteren Termine:

  • Samstag, 25. Mai, 18 Uhr: Selbecker TS – Letmather TV,
  • Mittwoch, 29. Mai, 19:15 Uhr: Letmather TV – DJK Westfalia Welper,

Als Meister hatten sich der HC Westfalia Herne II, der Wittener TV und der VTV Freier Grund direkt für die neue Verbandsliga qualifiziert.

Auch interessant

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!

Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.

Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.