U19 des SC Obersprockhövel tritt gegen Suderwich nicht an
•
Lesezeit: 4 Minuten
Hattingen/Sprockhövel. Die C-Jugend des SuS verliert überraschend in der Leistungsklasse gegen Katernberg. 27 Fotos zeigen das Spiel. Freud und Leid bei der TSG.
Beim Tabellenführer war einfach nichts zu holen. Mit 0:3 unterliegt die A-Jugend der TSG Sprockhövel dem SC Preußen Münster, nun sind es schon fünf Niederlagen in Serie in der U19-Westfalenliga. Die Abstiegszone ist nur zwei Zähler entfernt. Mit zwei Toren innerhalb von nur sechs Minuten (22. und 28. Minute) brachten sich die Münsteraner auf die Siegerstraße, zu Beginn der zweiten Hälfte legten sie den dritten Treffer nach und entschieden das Spiel somit ganz früh.
„Wir haben uns heute deutlich defensiver ausgerichtet“, so TSG-Trainer Jan Helfers, der kurzfristig auch noch auf den verletzten Younes Puppendahl verzichten musste und somit fast komplett mit dem Jungjahrgang antrat. „Das tat schon weh. Trotzdem kann mehr sich in jeden Zweikampf reinbeißen und fighten. Da fehlt einfach die Leidenschaft und der absolute Willw. Kämpfen geht immer. Das muss sich bei der Mannschaft verbessern“, so Helfers.
SC Obersprockhövel muss das Duell in der Bezirksliga absagen
In der Bezirksliga lief es nicht besser. Die TSG II musste sich dem SV Horst-Emscher mit 1:4 geschlagen geben. Lediglich Yanis Schulwandt traf für die TSG in der 36. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3. Der SC Obersprockhövel trat hingegen gegen die SG Suderwich gar nicht erst an. „Die Verletzungsmisere hält an“, erklärte SCO-Trainer Christian Drevermann die Absage. Er hätte schlicht nicht genügend fitte Spieler gehabt. Die Punkte wandern somit nach Suderwich. Der SCO bleibt bei 19 Zählern und hat somit fünf Punkte Vorsprung auf einen möglichen Relegationsplatz. Die TSG II steht mit 28 Punkten sicher auf Platz fünf.
Die A-Junioren der Sportfreunde Niederwenigern hatten beim punktlosen Leistungsklassen-Schlusslicht DJK TuS Holsterhausen indes keine Probleme und gewannen mit 5:1. Für den Tabellendritten trafen Nico Großheimann, Paul Semmerling, Niklas Höfer, Nico Van der Heuvel und Finlay Pähler.
B-Jugend: TSG Sprockhövel erst souverän, dann am Zittern gegen Langenbochum
Im Duell zweier Tabellennachbarn behielten die Sportfreunde Niederwenigern in der U17-Leistungsklasse bei TUSEM Essen mit einem 2:1-Erfolg die Oberhand. Marc Waskönig und Till Madej sorgten mit ihren Treffern für die Punkte 25, 26 und 27 des Tabellensiebten.
Auch die U17 der TSG Sprockhövel durfte in der Landesliga einmal mehr jubeln. Ein Doppelpack von Anouar-Noah Kühl innerhalb von nur vier Minuten brachte den 2:1-Erfolg über das vom Abstieg bedrohte Blau Weiß Westfalia Langenbochum und somit den Sprung auf Platz vier. In der ersten Hälfte habe sein Team hervorragend gespielt, die Tore seien schön herausgespielt worden, sagte TSG-Trainer Ercan Aktan nach der Partie. Aber: „In der zweiten Hälfte haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lasen, weil wir ungeordnet waren und zu eigensinnig gespielt haben. Wir hatten keine Ordnung gegen den Ball mehr und hätten uns nicht ärgern dürfen, wenn es am Ende 2:2 gestanden hätte.“
C-Jugend: SuS Niederbonsfeld verliert überraschend
Eine überraschende Pleite kassierte die U15 des SuS Niederbonsfeld in der Leistungsklasse gegen die DJK Sportfreunde Katernberg. Eigentlich waren die Hattinger als Favorit in das Spiel gegangen, stehen sie nach 19 Spielen mit 32 Punkten doch auf Rang fünf, während Katernberg vor der Partie bei gerade einmal 15 Zählern stand. Das Duell am Samstag entschieden die Essener jedoch für sich und siegten mit 4:1.
C-Jugend Leistungsklasse
1/27
Infos zur C-Jugend der TSG Sprockhövel nach dem 5:5 in der Liga gegen die Hammer SpVg und dem Westfalenpokal-Spiel gegen die Spvg Brakel 20 folgen in einem separaten Artikel.
Mehr zum Jugendfußball in Hattingen und Sprockhövel
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.