25 Fotos: TuRa Rüdinghausens U19 schlägt die DJK Märkisch
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Die Wittener werden ihrer Favoritenrolle in der Kreisliga A gegen die Hattinger gerecht. Der TuS verliert die Tabellenführung.
Lange konnte die A-Jugend der DJK Märkisch Hattingen die Partie in der Kreisliga A gegen das favorisierte TuRa Rüdinghausen offen gestalten. Am Ende siegte der Tabellenfünfte aus Witten aber doch mit 2:0.
Nach einer torlosen ersten Hälfte traf Finn Döneke in der 56. Minute zur Führung der TuRaner. Moritz Dürscheidt machte für das Team von Trainer Jan Poell dann alles klar. Die Hattinger um Coach Biryar Said kassierten so die fünfte Pleite im elften Spiel und bleiben bei zwölf Punkten. Dadurch fallen sie auf den neunen Rang. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt noch sechs Punkte. Allerdings hat der dort platzierte SV Höntrop noch ein Spiel weniger absolviert.
VfB Günnigfeld/RW Leithe führt die Tabelle nun an, weil der TuS Hattingen spielfrei hatte
Tabellenführer in der Kreisliga A ist nun der VfB Günnigfeld/RW Leithe nach einem 3:0-Sieg über den SC Weitmar. Mit 26 Zählern hat der VfB einen mehr als der Zweite Concordia Wiemelhausen und der Dritte TuS Hattingen. Der TuS hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren und kann sich so die Tabellenführung zurückholen. Die Partie am Wochenende gegen den SV Höntrop wurde abgesetzt.
Unser Fotograd Daniel Attia war beim Spiel der U19 zwischen der DJK Märkisch Hattingen und TuRa Rüdinghausen vor Ort und hat 25 Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.