18 Fotos: SuS Niederbonsfeld zieht ins Achtelfinale ein
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Glasklarer Überraschungserfolg für die B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld im Niederrheinpokal gegen die DJK SF Katernberg. Die Bilder
Auf dem Papier waren sie die Außenseiterinnen, die B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld. Am Mittwochabend empfingen die Hattingerinnen die DJK SF Katernberg zum Sechzehntelfinale im Niederrheinpokal.
Während Niederbonsfeld am 17. Februar in der Kreisklasse mit dem Spiel gegen die DJK SG Altenessen die neue Runde der Saison startet, spielen die Essenerinnen in er Kreisleistungsklasse. „Wir haben schon häufiger gegen Katernberg gespielt. Vergangenes Jahr haben wir um Kreispokal-Endspiel der U17 gegen sie gewonnen. Diese Saison in der Liga klar verloren und im Mai sehen wir uns wieder im Kreispokalfinale“, sagt SuS-Trainer René Berthold.
SuS Niederbonsfeld macht schon zur Pause alles klar
Am Mittwochabend drehten seine Spielerinnen den Spieß nun wieder um und ließen Katernberg beim 6:0-Erfolg keinerlei Chance. „Die Mädels haben ein bärenstarkes Spiel gemacht. Wir haben hinten nichts zugelassen und waren vorne eiskalt“, so Berthold. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase drehten die Hattingerinnen auf.
Niederrheinpokal: B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld gewinnen klar gegen die DJK SF Katernberg.
1/18
Nach zehn Minuten brachte Alina Muradi Niederbonsfeld in Führung. In der 20. Minute legte sie das 2:0 nach. Beim 3:0 von Fiona Tertilt in der 29. Minute belohnte sich Tertilt selbst für ein starkes Solo aus der eigenen Hälfte, an dessen Ende sie der Torhüterin keine Chance ließ. Emma Battling machte mit dem 4:0 direkt vor der Pause dann schon alles klar.
Folgt nun ein Duell gegen Borussia Mönchengladbach?
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Leticia Tobolski, einmal stark bedient von Anita Köster, mit einem Doppelpack den Spielstand. Nach einer Rangelei zehn Minuten vor Schluss zeigte Peter Cornelius dann noch jeweils eine Rote Karte für die Teams. „Hervorzuheben sind auch unsere Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben“, so Berthold. Auf wen der SuS im Achtelfinale treffen wird, ist noch unklar. Unter anderem sind noch Borussia Mönchengladbach, der MSV Duisburg, die SGS Essen und Fortuna Düsseldorf im Wettbewerb.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.