Sprockhövel. Im November trat der Aufstiegscoach zurück. Nun hat der Sprockhöveler Verein den Nachfolger gefunden. Ein Trio wird ihn unterstützen.
Der Rücktritt von Daniel Grebe sei schon ein richtiger Schock gewesen, sagt Tim Windgassen. Im November des vergangenen Jahres hatte Grebe, der den VfL Gennebreck II von der Kreisliga C in die Kreisliga B geführt hatte, wodurch nun beide Seniorenteams des VfL auf gleicher Ebene spielen, sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt.
Zunächst übernahm Spieler Tim Windgassen die Position und führte eine Doppelrolle aus. Schon damals hieß es aber, dass der Klub eine langfristige Lösung suche. Diese wurde nun gefunden. Theodoros Tsompanidis übernimmt den aktuellen Tabellenachten, der sich am Mittwochabend in einem Testspiel vom FK Jugoslavija Wuppertal II mit 5:8 trennte. Tsompanidis war vorher unter anderem im Jugendbereich von Grün-Weiß Wuppertal tätig und agierte bei der ersten Mannschaft als Co-Trainer in der Kreisliga B.
Aktuell liegt der VfL Gennebreck II auf Rang acht in der Kreisliga B
In Gennebreck bekommt er bis zum Sommer Unterstützung von den drei Spielern Windgassen, Torjäger Patrick Burzminski und Philipp Zietlow, da er aufgrund von Schichtdienst nicht bei allen Spielen vor Ort sein werden kann.
„Auch die Kommunikation mit dem Vorstand war super in Bezug auf Theos Verpflichtung. Durch ihn haben wir jetzt wieder mehr Struktur und wollen wieder enger zusammenwachsen und die unruhigen letzten Monate hinter uns lassen. Wir sind aber sehr froh, jetzt mit Theo, eine ordentliche Lösung gefunden zu haben“, freut sich Windgassen.
Der VfL II hat in den bisherigen 15 Partien 24 Punkte eingefahren, konnte acht Spiele gewinnen und ging siebenmal als Verlierer vom Feld. Auch das Torverhältnis ist mit 42:44 ausgeglichen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt schon 20 Punkte. Zum Aufstiegsrang sind es neun Zähler. Die erste Mannschaft ist in der Parallelgruppe indes Fünfter und hat 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Hiddinghausen.
Mehr zum Fußball in Sprockhövel
- TSG Sprockhövel II: Erst 0:7, dann 9:1 – was bringen solche Tests?
- SC Obersprockhövel: Dem Top-Stürmer droht das Saisonaus
- SC Obersprockhövels A-Jugend: Vier Elfmeter, Rote Karte, drei Punkte
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.