Sprockhövel/Hattingen. Der SC Obersprockhövel II hat den VfR Sölde lange nah am Punktverlust. Am Ende ärgert sich der Coach über zwei Dinge, verteilt aber auch Lob.

Gegen den Ligaprimus vom VfR Sölde musste der SC Obersprockhövel II in der Fußball-Bezirksliga am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Für den Trainer der Gastgeber wäre eine Punkteteilung das gerechte Resultat gewesen. „Für die Jungs ist es ärgerlich, dass wir keine Punkte mitnehmen. Aber so ist eben Fußball“, ärgerte sich Markus Möller.

Seine Mannschaft sei besser ins Spiel gestartet und kam früh durch Maximilian Theurer zur Führung, der nach einer Flanke in den Rückraum richtig stand. Doch nur wenige Minuten später klingelte es auf der anderen Seite, als die SCO-Abwehr eine Flanke nicht verteidigt bekam.

Doch anders als zu erwarten, strahlten vor allem die Gastgeber im ersten Durchgang Gefahr aus. Maximilian Theurer und Max Schenkel scheiterten mit ihren Abschlüssen jedoch. Umso verdienter ging der SCO dann abermals in Führung, nachdem Alexander Valdix nach einer Flanke den Ball im Nachschuss im Kasten unterbrachte.

SC Obersprockhövel II kassiert den Ausgleich per Strafstoß

Nachdem der Tabellenführer zunächst kaum offensiv stattgefunden hatte, führte jedoch ein Foulspiel von Kai Gottesbüren im Strafraum zum 2:2 vom Elfmeterpunkt. „Es war vorher eigentlich klar Abseits. Der Schiri hat dort leider den Faden etwas verloren“, beschwerte sich Möller. Denn auch mit dem Siegtreffer der Gäste im zweiten Durchgang war der Trainer nicht einverstanden. Ein strittiger Freistoß hatte zum 2:3 geführt. „Es war ein ausgeglichenes Spiel und das war richtig gut von der Mannschaft“, lobte Möller seine Elf.

SC Obersprockhövel II - VfR Sölde 2:3

Tore: 1:0 Niklas-Maximilian Theurer (11.), 1:1 (16.), 2:1 Alexander Valdix (23.), 2:2 (43.), 2:3 (66.).

SCO: Noga, Theurer, Reichelt, Valdix, Schenkel, Holsing, Holzmann (70. Hilger), Gottesbüren, Reuter, Mbayed Sahyouni (60. Cords), L. Seitz.

Der SuS Niederbonsfeld verlor in der Bezirksliga indes mit 0:6 beim Vogelheimer SV und steckt ganz tief in der Abstiegszone.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.