Dortmund. Der BSV Schüren beweist sich als zu höflicher Gastgeber. Der SC Obersprockhövel überzeugt komplett – und beweist, dass er Breite im Kader hat.
Lange wartete der SC Obersprockhövel in dieser Saison darauf, den Schalter endlich umlegen zu können. Mit einem krachenden 5:0-Kantersieg beim BSV Schüren holte die Elf von Trainer Robert Wasilewski nicht nur den zweiten Zu-Null-Sieg in Serie, sondern setzte auch ein echtes Ausrufezeichen.
„Bei dem Ergebnis wäre es Schwachsinn über irgendetwas zu meckern. Die ganze Mannschaft hat souverän gespielt und vor allem auch die Spieler aus der zweiten Reihe haben es gut gemacht“, lobte der Trainer seine Westfalenliga-Fußballer.
- Lesen Sie auch: TSG Sprockhövel wird vom TuS Bövinghausen eiskalt bestraft
- Lesen Sie auch: SG Welper verspielt die Führung – Coach stellt die Qualitätsfrage
- Lesen Sie auch: Niederbonsfeld kassiert kuriose Gegentore bei der sechsten Pleite in Serie
Denn aufgrund zahlreicher Ausfälle waren Mert Özkan, Bazyli Majewski und Florian Mrosek in die Startelf gerutscht.
SC Obersprockhövel kombiniert den BSV Schüren auseinander
Auch interessant
Nachdem die Gastgeber mit dem Druck des SCO nicht zurechtgekommen waren und gleich zweimal durch ganz üble Fehlpässe den SCO zum Toreschießen eingeladen hatten, stand es bereits nach 20 Minuten durch Moritz Schrepping und Adrian Wasilewski 2:0. Nach der Pause hatte Arber Berbatovci zum 3:0 getroffen, nachdem Adrian Wasilewski und Tim Dudda sich zuvor sehenswert durchs Mittelfeld kombiniert und den schnellen Angreifer gefunden hatten.
Nicht leichter wurde es für die Schürener dann, als ein rüdes Frustfoul an Nico Jahnke mit glatt Rot geahndet wurde.
Patrick Dytko trug sich dann per Einzelaktion und Abschluss ins kurze Eck genauso in die Torschützenliste ein wie Dawid Ginczek, der zuvor eingewechselt worden war. „Wir stehen schlecht in der Tabelle, aber wir haben gezeigt, dass das nicht unser Anspruch ist“, so der Wasilewski.
BSV Schüren - SC Obersprockhövel 0:5
- Tore: 0:1 Moritz Schrepping (4.), 0:2 Adrian Wasilewski (21.), 0:3 Arber Berbatovci (53.), 0:4 Patrick Dytko (76. Toris), 0:5 Dawid Ginczek (84.).
- SCO: Zölzer, Mrosek, Jahnke (72. J. Seitz), Schrepping (67. Ginczek), Majewski (69. Fabritz), Monse, Özkan, Berbatovci, Dytko, Wasilewski (76. Bayrakli), Dudda.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.