Hattingen. Westfalia Welper hat die Erkenschwicker Torjäger-Brüder voll im Griff und macht den Start perfekt. Der Coach lobt nicht nur sein eigenes Team.

Tobias Lask ist gerade einfach im Genießer-Modus. „Ich wäre auch mit 4:2-Punkten vor der Pause jetzt zufrieden gewesen. Aber 6:0 ist natürlich noch viel schöner“, sagt der Trainer der Bezirksliga-Handballer der DJK Westfalia Welper.

Am dritten Spieltag holte das Team mit einem 30:26 (18:14 zur Pause) gegen den FC Erkenschwick den dritten Sieg im dritten Spiel. Da müsse man nun wirklich auch mal nicht das Haar in der Suppe suchen, so Lask.

„Wir haben eine Mannschaft geschlagen, die um den Aufstieg mitspielen möchte. Aber wir waren besser“, sagt Lask stolz. Die Deckung habe gut funktioniert, die beiden Erkenschwicker Torjäger-Brüder Torben und Mats Wyink konnten so keine Gefahr ausstrahlen. „Und wir wollten es einfach mehr“, so der Trainer.

DJK Westfalia Welper: „Er hat das Tor richtig vernagelt“

Bester Schütze seines Teams war am Sonntagabend Jonas Decker mit sieben Toren. Lediglich ein Fleck befindet sich auf seiner Weste: er verwandelte vier von fünf Siebenmetern. Auch Timo Funke überzeugte mit vier Treffern und dann sind da ja noch die jungen Akteure, die sich immer mehr Beachtung verdienen.

„Die schlagen richtig gut ein. Nach 42 Minuten habe ich Jakob Alles eingewechselt. Und er hat unser Tor richtig vernagelt. Und auch Henri Meier kam rein und hat direkt Verantwortung übernommen“, verteilte Lask eifrig Lob. Auch die Leistung der Schiedsrichter Pascal und Nico Röhrle bekam vom Welperaner Trainer Anerkennung: „Die muss man auch mal loben. Das war ein intensives Spiel und sie hatten es voll im Griff.“

Henri Meier wurde bei der DJK Westfalia Welper eingewechselt und überzeugte.
Henri Meier wurde bei der DJK Westfalia Welper eingewechselt und überzeugte. © FUNKE Foto Services | Biene Hagel

Eine Woche Pause gönnt der Trainer seinem Team nach dem starken Saisonstart nun, ehe es am 5. Oktober in die Vorbereitung für das Spiel am 15. Oktober geht – beim ebenfalls noch verlustpunktfreien TuS Bommern II.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.