Hattingen. Die DJK Märkisch Hattingen hat in der Fußball-Kreisliga B einen Traumstart hingelegt. Das sagt der Sportliche Leiter nach dem 14:0-Triumph.
Was für ein Start! 4:1 gegen Rot-Weiß Stiepel III und beim SuS Wilhelmshöhe II sowie am Sonntag ein 14:0 (!) gegen die Sportfreunde Schnee. „14:0 ist schon ‘ne Nummer“, sagt auch Esad Muharemovic, der Sportliche Leiter der DJK Märkisch Hattingen, des Tabellenführers der Fußball-Kreisliga B. „Aber“, schiebt er gleich nach, „wir haben noch nicht gegen große Kracher gespielt.“
Weil Esad Muharemovic in diese Kategorie Kracher eher den VfL Winz-Baak, die SG Türkischer SV/RW Langendreer und den kommenden Auswärtsgegner TuS Stockum II (Sonntag, 13 Uhr) einordnet, lässt er sich den Kreisliga-A-Aufstieg auch nicht als Ziel entlocken.
DJK Märkisch Hattingen: Der Sportliche Leiter schwärmt von Tim Rohde
„Wir“, betont er, „haben geplant, die A-Jugendlichen zu integrieren. Und das hat, auch dank der guten Arbeit unseres Trainers Richard Jankowski, zu 100 Prozent funktioniert. Es macht Spaß, denen zuzuschauen.“
In der Märkisch-Startelf standen beim 14:0-Sieg über die Sportfreunde Schnee, „die im Vergleich zur vergangenen Saison nur ein Schatten ihrer selbst waren“ (Muharemovic), fünf Spieler, die ihr erstes Jahr als Senioren-Fußballer bestreiten: Louis Grimme, Florian Brauksiepe, Philipp Taistra, Deniz Klocke und ein gewisser Tim Rohde, bei dem der Sportliche Leiter so richtig ins Schwärmen gerät. „Tim hat von den 14 Toren acht vorbereitet“, sagt Esad Muharemovic. „Es war wünschenswert, dass die A-Jugendlichen so einschlagen. Aber dass es so schnell passiert, hätte ich nicht gedacht.“
Leander Joklitschke hat schon siebenmal für die DJK Märkisch Hattingen getroffen
Ein Kompliment spricht Esad Muharemovic aber nicht nur den jungen, sondern auch den gestanden Spielern aus – und zwar für deren Art und Weise, wie sie ihre neuen Teamkollegen aufgenommen haben. Und auf weitere dürfen sie sich jetzt bereits freuen. „Im nächsten Jahr“, sagt der Sportliche Leiter, „kommt noch einmal ein richtig guter Schwung aus der A-Jugend raus.“
Auch interessant
Das Ergebnis dieser 22:2 Tore nach drei Spielen ist auch, dass auf den ersten vier Plätzen der Torjäger-Liste der Kreisliga-B-Staffel 3 zwei Fußballer der DJK Märkisch Hattingen liegen: Leander Joklitschke mit sieben Treffern als Zweiter und Niklas Koch mit sechs als Vierter.