Hattingen. Die SG Welper hat zwei neue Spieler verpflichtet. Der eine kennt den neuen Trainer Dino Degenhard gut und wird wohl einen Stammplatz einnehmen.
Ein Testspiel bleibt der SG Welper noch vor dem Start in die Fußball-Landesliga. Am kommenden Sonntag testen die Hattinger um 15 Uhr an der Marxstraße gegen die DJK Wattenscheid.
Am vergangenen Donnerstag gelang gegen den FC Neuruhrort, ebenfalls ein Bezirksligist, ein 2:0-Erfolg und somit nach dem abgebrochenen Spiel gegen den FC Blau-Gelb Überruhr der zweite Erfolg ohne Gegentor in der Vorbereitung.
- Lesen Sie auch: So gut sind die Fußball-Teams vor dem Start in Form
- Lesen Sie auch: Sprockhöveler Trainer legt zehn Tage vor Saisonstart das Amt nieder
- Lesen Sie auch: Daran muss die TSG Sprockhövel noch arbeiten
Das tut der Fußballerseele gut, gab es doch ansonsten sehr viele Gegentore – unter anderem fünf gegen A-Ligist SW Röllinghausen, zehn gegen Oberligist TSG Sprockhövel und sieben gegen Bezirksligist TuS Harpen.
SG Welpers Marco Bakenecker bringt das Team in Führung
Auch interessant
Mit dem Auftritt gegen Neuruhrort war Trainer Dino Degenhard aber zufrieden, so langsam scheint sich seine Elf gefunden zu haben. Marco Bakenecker schoss in der 37. Minute das 1:0 für die Welperaneer, Jakob Bergheim erhöhte in der 55. Minute zum Endstand.
Mit dabei waren auch zwei neue Spieler: Cihan Tasbas und Servan Ak. „Servan hatten wir die letzten Wochen bei uns im Probetraining. Er spielte zuletzt für die Hammer Spielvereinigung II“, so Degenhard über den Abwehrmann, der aber ein halbes Jahr Pause vom Fußball machte, und aus der Bezirksliga kommt. Cihan Tasbas winkt als offensiver Mittelfeldspieler, der vom Bezirksligisten VfB Günnigfeld kommt, da schon eher ein Stammplatz, ist er doch ein alter Weggefährte von Degenhard.
Neben Tasbas standen auch die Zugänge Tom Pickhardt, Ugnius Motiejunas und Julien Schmitz in der Startelf. Eingewechselt wurden die Neuen Ak, Mani Notash, der aus der A-Jugend des SC Weitmar gekommen ist, Marius Fischer und Faez Al-Bro. Noch muss das Team der SG Welper also weiter zusammenwachsen.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.