Hattingen. Die Herren 70 der TG Rot-Weiß Hattingen treffen in der Regionalliga auf den TC Lese GW Köln. So ist die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel.

Die Herren 70 der TG Rot-Weiß Hattingen gehen am Mittwoch nach einer zweiwöchigen Pause mit einer Auswärtsbegegnung in ihren vierten Spieltag der Tennis-Regionalliga. Die Hattinger sind beim TC Lese GW Köln zu Gast (13 Uhr, Friedrich-Schmidt-Straße 99, Köln-Lilienthal). Auch in der Ruhr-Lippe-Liga wird unter der Woche gespielt.

Obwohl die Rot-Weißen mit 3:3-Punkten gut in der Saison angekommen sind, fahren sie als krasser Außenseiter nach Köln. Der Vorjahreszweite, der seinerzeit im Kampf um den Gruppensieg punktgleich nur wegen lediglich eines fehlenden Matchpunktes gegenüber des DSD Düsseldorf hauchdünn das Nachsehen hatte, tritt gegenüber der vorigen Spielzeit mit einem noch weiter verstärkten Kader an.

TG Rot-Weiß Hattingen hat wenig Hoffnung auf einen Sieg

Auch interessant

Mit Isidro Berdascas Carrera (LK 6,0), dem mehrfachen Senioren-Weltmeister Jorge Camina-Borda (LK 6,8,) und Sebastian Hidalgo Romero (LK 7,5) stehen gleich drei herausragende Spanier an den Positionen eins bis drei. Die Gastgeber haben zwei ihrer drei bisherigen Spiele gewonnen (4:2 beim HTC BW Krefeld und 6:0 beim Marienburger SC) und lediglich gegen den Anwärter auf den Deutschen Meistertitel, den TC Bad Oeynhausen, glatt mit 0:6 verloren. In der letzten Saison zogen sich die Hattinger an der Waldstraße gegen die Kölner beim 2:4 allerdings überraschend gut aus der Affäre.

Für Mittwoch rechnet sich Mannschaftsführer Wilfried Boskamp dagegen kaum etwas aus. Der Kapitän: „Wir müssen mit einem ganz kleinen Kader auskommen. Günter Adam, Horst Hackenbracht und Hans Peter Schicke stehen nicht zur Verfügung. Da wird für uns wohl nichts zu holen sein.“

TC Ludwigstals Damen 65 können einen großen Schritt machen

Die Damen 65 des TC Ludwigstal haben in der Ruhr-Lippe-Liga Heimrecht. Das Team um Spielführerin Beate Klippstein erwartet um 11 Uhr auf der Anlage Am Büchsenschütz 22 den Tabellennachbarn DJK SuS Brambauer und könnte an diesem vorletzten Spieltag mit einem Sieg die Hoffnung auf den Gruppensieg untermauern. Dagegen geht es am Freitag für die Herren 70 des TC Ludwigstal bei der punktgleichen SU Annen (11 Uhr, Kälberweg 2, Witten) um wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.