Hattingen/Sprockhövel. Die DJK Märkisch Hattingen hält das Aufstiegsrennen offen, der SuS Niederbonsfeld knackt eine Marke, der Hiddinghauser FV II gewinnt das Derby.

Die DJK Märkisch Hattingen macht es in der Kreisliga B zweistellig und bleibt dem Ligaprimus SV Herbede II weiterhin auf den Fersen. 12:1 siegte die Elf von Serhat Demir beim schon feststehenden Absteiger und Tabellenletzten VfB Annen II.

Der Coach schonte dabei einige Stammkräfte, doch auch so reichte es locker für die DJK.

Den Torreigen eröffnete Routinier Jens Voss mit einem Doppelpack, ehe Florian Kanschik (zwei Treffer), Hannes Schwarz (drei Tore), der nun bei 30 Saisontoren steht, Jannik Heil und Niklas Koch (zwei) nachlegten.

FC Sandzak-Hattingen bleibt ohne eigenen Treffer

Auch interessant

Gänzlich ohne Tore kam das Spiel zwischen dem FC Sandzak-Hattingen und der DJK Ruhrtal Witten II aus. Dass die Hattinger keinen eigenen Treffer erzielten, ist äußerst ungewöhnlich, immerhin stellt der FC den fünftbesten Sturm der Liga. Die schiedlich-friedliche Punkteteilung war aber letztlich beiden Teams recht, denn sowohl Sandzak, als auch Ruhrtal haben genügend Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.

In der Essener Kreisliga B hat der SuS Niederbonsfeld II die Gegentor-Marke 100 geknackt. Beim 1:5 gegen die DJK BW Mintard traf nur Marc Günther für den SuS. Die SF Niederwenigern III holten nach 0:3-Rückstand gegen den ESC Rellinghausen II indes durch Tore von Florian Ebert, Daniel Ammersilge und Marvin Kamperhoff noch ein 3:3-Remis.

RSV Hattingen lässt der SG Hill keine Chance

Auch interessant

Der RSV Hattingen wird sich in der sich in der nächsten Saison wohl zum FC Sandzak in der Kreisliga B gesellen. Der RSV siegte im Platzderby der Kreisliga C gegen die SG Hill mit 9:0 und hat so weiterhin als Tabellenführer deutlich Vorsprung auf Rang zwei.

Das gleiche Ergebnis fuhr der TuS Blankenstein II bei der DJK Märkisch Hattingen II ein, deutlich enger ging es beim Derby zwischen Welper II und Sandzak II zu. Am Ende siegten die Grün-Weißen mit 4:3. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Lionell Stieglitz.

TuS Hasslinghausen II unterliegt dem Hiddinghauser FV II

Umkämpft und teils auch ziemlich hitzig war das Duell zwischen dem TSV Witten II und Hedefspor III. In Überzahl siegten die Hattinger schließlich mit 2:1. Der bereits feststehende Aufsteiger VfL Winz-Baak ging das Spiel gegen Rasensport Weitmar wohl noch recht locker an, kam nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das eigene Tor erzielte Serkan Kurtboz in der Nachspielzeit.

In der Hagener C-Liga schafft der Hiddinghauser FV II den Derbysieg über den TuS Hasslinghausen II. Der VfL Gennebreck II behielt im Duell mit dem SV Büttenberg mit 9:2 die Oberhand. Der SCO IV spielte 3:3 gegen Gora Hagen.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.