Hattingen. Der Abstieg des TuS Hattingen aus der Bezirksliga ist besiegelt. Gegen den TuS Harpen hilft auch Überzahl und ein gehaltener Elfmeter nichts.
Beim TuS Hattingen ist die Luft raus. Die zu 99,99 Prozent abgestiegene Mannschaft von Trainer Dirk Sörries versuchte zwar noch einmal alles, doch wieder einmal blieben zu viele Chancen ungenutzt. Gegner TuS Harpen machte es hingegen deutlich besser und gewann am Ende mit 4:0.
Fast wie üblich kassierten die Hattinger ein frühes Gegentor. Torwart Nick Ciupka parierte zwar den ersten Schuss, aber beim Nachschuss blieben gleich drei Hattinger Verteidiger zu passiv und Harpens Niklas Döhmen nutzte die Zaghaftigkeit seiner Gegenspieler zur Führung.
TuS Hattingen spielt lange in Überzahl
Auch interessant
Etwa zehn Minuten später sah Harpens Keeper Thomas Schikora wegen groben Foulspiels außerhalb des Sechzehners die Rote Karte, die Gastgeber waren also in Überzahl und das schon früh in der Partie. Doch das nächste Tor erzielten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause lief die Kugel ganz ordentlich beim Sörries-Team, doch beste Chancen blieben ungenutzt oder wurden noch in letzter Sekunde von einem Harpener vereitelt. Ein Schuss von Nils Dröge fischte der Keeper aus dem Winkel und kurz zuvor kratzte ein Verteidiger Dröges Versuch von der Linie.
TuS Harpen verschießt sogar noch einen Strafstoß
Auch interessant
Harpen hatte anschließend mit einem Strafstoß die große Chance, das Spiel zu entscheiden, doch Nick Ciupka parierte stark. Das dritte Tor war aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und so klingelte in es Minute 79.
Danach ließen die Hattinger ein wenig die Köpfe senken und die Gäste schenkten auch das vierte Tor nach. „Wir haben es ganz ordentlich gemacht und das Ergebnis fällt auch zu hoch aus“, sagte TuS-Trainer Dirk Sörries. „Wir haben aber insgesamt einmal mehr zu viele Möglichkeiten ausgelassen.“
TuS Hattingen – TuS Harpen 0:4
Tore: 0:1 (6.), 0:2 (23.), 0:3 (79.), 0:4 (89.).
TuS: N. Ciupka, Nekrasov, Dröge (73. Pickhardt), Gehre, Salewski, Kouatche (69. Kaspers), Böhm, S. Aydin, Pollap (46. Schwalm), Schlag, Y. Aydin.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.