Hattingen. Der TuS Hattingen II hat eine klare Zielvorgabe für die verbleibenden drei Bezirksliga-Spiele. Ein Problem zieht sich durch die gesamte Saison.
Zwei Heimspiele und eine Auswärtsbegegnung stehen in dieser Saison für den Handball-Bezirksligisten TuS Hattingen II noch auf dem Spielplan.
Die Hattinger spielen noch gegen den Tabellenersten (TV Eintracht Husen-Kurl), den Tabellenletzten HTV Recklinghausen und gegen den VfL Hüls, der aktuell den fünften Rang einnimmt und am Sonntag (15:30 Uhr, Kreissporthalle) der erste der drei Gegner der TuSler sein wird.
VfL Hüls kann den TuS Hattingen II überholen
Auch interessant
In der nach wie vor noch äußerst unübersichtlichen Tabelle steht der TuS Hattingen II, der als einzige Mannschaft bereits 13 Spiele absolviert hat, momentan mit 13:13-Punkten auf dem vierten Rang. Der direkt dahinter platzierte VfL Hüls hat erst zehn Partien bestritten und sich dabei mit 11:9-Zählern sogar ein positives Punkteverhältnis erkämpft. Mit einem Sieg würde der VfL also an der Mannschaft von Trainer Jan Schiltz vorbeiziehen.
Doch soweit soll es nicht kommen. „Wir spielen zu Hause und wollen natürlich gewinnen. Wir peilen aus den drei noch ausstehenden Spielen mindestens zwei Siege an. Und einer davon soll gleich gegen den VfL Hüls gelingen“, sagte Jan Schiltz.
Drei Spieler fehlen für den Rest der Saison in der Handball-Bezirksliga
Auch interessant
Mit welcher Formation er dieses Ziel in Angriff nehmen kann, steht allerdings noch in den Sternen. „Es ist ja zuletzt eigentlich immer wieder das Gleiche. Die Trainingsbeteiligung ist sehr übersichtlich. Und der Spieltagkader kristallisiert sich erst kurzfristig heraus“, plagt sich der Übungsleiter schon während der gesamten Saison mit denselben Problemen herum, zumal ihm Nils Johannes, Philipp Zaghow und Fynn Kuhnhenn bis zum Ende der Punkterunde nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Schiltz erwartet einen starken Gegner mit einer robusten 6:0-Abwehrformation, der ihm mit einem ordentlichen Kader aber schlagbar erscheint. Das Hinspiel haben die zu Hause noch ungeschlagenen Hattinger mit 24:28 verloren.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.