Castrop-Rauxel. „Der Sieg tut uns allen richtig gut“, sagte Uli Müller, Trainer der DJK Westfalia Welper nach der Partie in Ickern. Die Negativserie ist vorbei.
Die große Überraschung ist tatsächlich gelungen. Völlig unerwartet gewannen die Damen der DJK Westfalia Welper in der Handball-Bezirksliga beim Tabellenführer TuS Ickern mit 24:23 und fügten dem Spitzenreiter die erst zweite Saisonniederlage bei.
Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, als mit Lina Weinheimer eine Leistungsträgerin erkrankt ausfiel. „Der Sieg tut uns allen richtig gut. Und verdient ist er auch. Wir haben unsere Chance erkannt und genutzt. Die Mannschaft hat wirklich einen super Job gemacht“, freute sich DJK-Trainer Uli Müller über den feinen Erfolg.
DJK Westfalia Welper hat das Punkteverhältnis ausgeglichen
Auch interessant
Sein Team hat durch den Sieg das Punkteverhältnis (12:12) wieder ausgeglichen und kann nun in aller Ruhe den letzten zwei Saisonspielen, die nach dem spielfreien nächsten Wochenende beide in Welper stattfinden werden, entgegensehen.
Nach zuvor fünf sieglosen Begegnungen in Folge präsentierte sich die Müller-Sieben beim sichtlich überraschten Spitzenreiter als geschlossene Einheit. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Die defensive 6:0-Deckung funktionierte prima.
Welper zog bis zur Pause auf 13:9 davon und hielt den Drei-Tore-Vorsprung bis zur 57. Minute. Dann sah es allerdings so aus, als sollte der hohe Favorit das Spiel doch noch wenden. Ickern glich zum 23:23. Doch Lena Ascherfeld erzielte eine Minute vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer. Ein Sonderlob von ihrem Trainer bekam Torhüterin Lina Güntner. Müller: „Lina hat überragend gehalten und einen maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg.“
TuS Ickern – DJK Westfalia Welper 23:24
„Spielfilm“: 0:1, 4:3, 5:8, 8:11, 9:13 (Hz.), 13:16, 17:20, 23:23, 23:24;
DJK: Lina Güntner, Pia-Sophie Wegge; Cynthia Schwarz (1), Linda Wolf (4), Nadine Wolf (3/1), Johanna Willeke (1), Laura Ascherfeld (5), Larissa-Sophie Bonk (1), Elisabeth Kloft (3), Lena Ascherfeld (6/3).
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.