Hattingen. Die B-Jugend der DJK Westfalia Welper kann doch noch gewinnen. In der Verbandsliga sorgten Konzentration und Effektivität für den erlösenden Sieg.
Endlich! Die B-Jugend der DJK Westfalia Welper kann in der Verbandsliga doch noch gewinnen. Gegen die DJKE Aplerbeck gelang den Hattingern am Wochenende ein 41:37-Erfolg (20:18 zur Pause). Jannik Boskamp erzielte elf Treffer, Julius Passauer traf zehn Mal.
Es blieb lange ein ganz enges Spiel, in der 40. Minute stand es noch 32:32, doch dann zogen die Hattinger in der Schlussphase an und davon. „Wir haben endlich mal ein enges Spiel für uns entschieden. Wir haben die erste Hälfte mit einer sehr konzentrierten und effektiven Offensivleistung dominiert. In der Deckung konnten wir uns durch eine sehr kompakte und aggressive Deckung die Bälle erobern“, so Trainer Jonas Grimm-Windeler.
DJK Westfalia Welper lässt sich durch die eigenen Wechsel verunsichern
Auch interessant
Durch einige Wechsel kam aber Unruhe ins Spiel und Aplerbeck wieder heran. „Wir sind dann auch schlecht aus der zweiten Hälfte gekommen, sodass wir mit zwei Toren im Hintertreffen waren. Dadurch, dass wir die Abwehr dann aber wieder kompakt gestellt haben, konnten wir uns die Führung zurückholen. Unser Torwart Nicolas Kurz hat in dieser entscheidenden Phase auch zwei, drei wichtige Bälle gehalten“, lobte Grimm-Windeler. Der Sieg zeige, dass das Team mit ein wenig mehr Glück auch zu mehr Siegen in dieser Saison fähig gewesen wäre. Trotz des vierten Sieges und nun 9:21-Punkten bleibt die DJK auf dem vorletzten Platz.
Sieg für die A-Jugend, Niederlage für die C-Jugend
Die männliche A-Jugend gewann in der Bezirksliga mit 39:33 beim PSV Recklinghausen und bleibt mit 14:2-Zählern hinter Spitzenreiter HSC Haltern-Sythen auf Rang zwei.
Die weibliche C-Jugend unterlag in der Bezirksliga dem TuS Westfalia Hombruch mit 25:33 und bleibt mit 0:10-Punkten Schlusslicht.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.