Hattingen/Sprockhövel. So lief das Wochenende für die Tischtennis-Teams aus Hattingen und Sprockhövel. Der EGV Hattingen und der VfL Niederwenigern zittern weiter.
Keinerlei Chance hatte der VfL Winz-Baak in der Verbandsliga gegen den souveränen Spitzenreiter und klaren Aufstiegs-Favoriten DJK Olympia Bottrop. Mit 1:6 ging die Partie verloren.
Der VfL liegt mit 9:17-Punkten auf dem Relegationsplatz. Die Zweitvertretung des VfL holte in der Landesliga einen 9:2-Erfolg gegen das Schlusslicht MTG Horst II. Somit hält das Team, welches weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz steht, Anschluss an die Relegationsränge.
- Handball Verbandsliga: TuS Hattingen kassiert trotz Sieg einen Warnschuss
- Handball Landesliga: Westfalia Welpers mutmachendes Torfestival mit schlechtem Ende
- Badminton: Eine ganz bittere Spielabsage für den BC Hiddinghausen
Punktgleich mit dem Neunten TSSV Bottrop II liegt Winz-Baak aktuell mit 10:22-Zählern auf Rang zehn. Mit drei Doppel-Erfolgen und den Siegen im Einzel von Daniel Krause und Nico Möller war die Vorentscheidung bereits nach fünf Spielen gefallen.
SSV Preußen Elfringhausen im Mittelfeld, TTC Haßlinghausen siegt weiter
Auch interessant
Der SSV Preußen Elfringhausen spielt eine ruhige Saison im Mittelfeld der Bezirksliga. Beim TTV Ronsdorf II gewann Elfringhausen mit 9:4 und hat Ronsdorf somit distanziert. Während der SSV als Tabellensechster 11:13-Zähler hat, steht Ronsdorf bei 8:18. Alle drei Doppel gingen an den SSV.
In der Bezirksklasse bleibt die TTC Haßlinghausen souverän. Beim 9:4 gegen Schlusslicht TTC Altena III gelang der 16. Sieg im 16. Spiel. Es bleiben noch acht Partien. Der TTC kann die Aufstiegsfeier schon einmal terminieren.
Bezirksklasse: VfL Winz-Baak III und IV bleiben oben dran, EGV Hattingen zittert wieder
Auch interessant
Der VfL Winz-Baak III bleibt in der Parallelgruppe im Spitzentrio. Beim TTC Westfalia Wattenscheid II gab es ein 8:8-Remis. Nach oben geht aber nichts mehr. Dort zieht der TTC Herne-Vöde III uneinholbar seine Kreise. Die vierte Mannschaft des VfL gewann indes gegen die DJK Wattenscheid mit 9:4 und liegt auf Rang zwei und somit sechs Plätze vor dem EGV Hattingen, der nach der 3:9-Niederlage gegen den TTC Herne-Vöde IV nun wieder um den Ligaverbleib zittern muss. 10:20-Punkte hat der EGV, die DJK Wattenscheid auf dem ersten Abstiegsplatz lauert mit 9:23-Zählern, hat aber schon eine Partie mehr absolviert.
Kreisliga: PSV Erk Hattingen und VfL Niederwenigern unten drin
In der Kreisliga verkaufte sich der PSV Erk Hattingen beim TTC Harpen II ordentlich. Ali Amor, Paul Meier, Tim Müller, Daniel Friederich und das Doppel aus Meier/Müller gewannen ihre Spiele, unterlagen am Ende aber dennoch mit 5:9 und bleibt mit 2:24-Punkten Schlusslicht der Liga. Nur knapp davor liegt der VfL Niederwenigern mit 4:20-Punkten. Die Hattinger unterlagen am Wochenende der DJK Falkenhorst Herne mit 3:9.
Die Jugend 19 des VfL Winz-Baak musste sich dem SV Union Velbert II mit 4:6 geschlagen geben. Debangshik Ghosh, Lennard Bast, Joel Heidrich und Mark Espey liegen mit 4:20-Punkten auf dem vorletzten Rang und somit auf einem Abstiegsplatz.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.