Hattingen. Es ist das absolute Spitzenspiel in der Ruhr-Lippe-Liga. Der TC Ludwigstal kann Samstag einen großen Schritt in Richtung Titel machen.
Während alle anderen überkreislichen Mannschaften an diesem Wochenende spielfrei haben, wartet ausgerechnet am Karnevalssamstag in der Tennis-Winterrunde auf die Damen 40 des TC Ludwigstal in der Ruhr-Lippe-Liga das absolute Spitzenspiel.
Das Team um Spielführerin Antje Müller reist zum Duell zweier bisher ungeschlagener Mannschaften zum punktgleichen TC Blau-Weiß Ahlen 23. Spielbeginn ist um 12 Uhr auf der Anlage am Stadtwald 7.
Sowohl der TC Blau-Weiß Ahlen als auch der TC Ludwigstal haben ihre bisherigen vier Spiele allesamt gewonnen. Der TCL ist aktuell aufgrund des besseren Matchverhältnisses allerdings Spitzenreiter. Die auf Rang drei und vier liegenden TC Bockum-Hövel und THC im VfL Bochum sind mit 4:4-Zählern schon abgehängt.
TC Ludwistal hat den Aufstieg im Blick
Auch interessant
„Wir dürfen auf keinen Fall verlieren, sonst wird das mit dem Aufstieg nichts. Bei unserem schweren Restprogramm sind wir allerdings auch im Falle eines Sieges noch nicht durch“, sagte Antje Müller, die, wie auch ihre Teamkolleginnen, um die und Bedeutung dieser schweren Auswärtsaufgabe weiß.
Die Ludwigstalerinnen fahren „mit voller Kapelle“ nach Ahlen. Müller: „Wir sind guten Mutes und freuen uns auf das Spiel,“ sagte Müller.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.