Hattingen. Die Damen 40 des TC Ludwigstal sind in der Ruhr-Lippe-Liga aktuell nicht zu bezwingen – dank einer Stärke, die sich durch die Saison zieht.
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel haben die Tennis-Damen 40 des TC Ludwigstal in der Ruhr-Lippe-Liga ihre Tabellenführung untermauert. Beim 5:1-Heimsieg gegen den TV Recklinghausen-Süd ging nur ein Einzel verloren.
Alexandra Schröter verlor zwar als einzige TCL-Spielerin ihr Match, gestaltete aber den ersten Satz durchaus auf Augenhöhe. Nach der Tie-Break-Niederlage lief dann aber nichts mehr zusammen. Hart für ihren Erfolg kämpfen musste Tanja Grunow.
„Tanja hat sich nach dem verlorenen ersten Satz mächtig gesteigert“ freute sich Mannschaftsführerin Antje Müller über den Leistungssprung ihrer Teamkollegin. Müller selbst und auch Rebecca Kandler hatten dagegen nur wenig Mühe.
In den Doppeln machten die Ludwigstalerinnen nach dem 3.1-Zwischenstand dann schnell und souverän alles klar. „Wir haben halt starke Doppel“, sagte Antje Müller.
TC Ludwigstal – TV Recklinghausen-Süd 5:1
TCL: Antje Müller 6:2/6:1, Rebecca Kandler 6:1/6:4, Alexandra Schröter 6:7/0:6, Tanja Grunow 3:6/6:1/10:8. Nadine Holstegge/Kandler 6:0/6:0, Müller/Grunow 6:3/7:5.
Nächstes Spiel: TC Blau-Weiß Ahlen – TC Ludwigstal (Samstag, 18. Februar, 12 Uhr).
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.