Hattingen. Der TuS Hattingen III muss sich gegen den VfL Bochum noch einmal strecken. Was auf dem ersten Blick wie ein leichtes Spiel aussah, wurde mühsam.

Fast war es ein Start-Ziel-Sieg für den TuS Hattingen III gegen den VfL Bochum. Doch das erste Tor warfen die Gäste und auch mit 2:1 gingen sie in Führung nach 1:29 Minuten. Danach übernahm der TuS III das Kommando und fuhr den 38:34-Sieg (16:9 zur Pause) ein.

Zwar blieben die Bochumer immer dran, ließen sich nie so abschütteln, dass sie komplett aussichtslos hinten lagen, die erfahrenen Hattinger blieben allerdings souverän.

TuS Hattingen III ist Tabellenfünfter, Ruhrbogen spielt nicht

Auch interessant

„Bochum hat es uns nicht leicht gemacht. Zwischendurch waren wir mit sechs Toren vorne, aber sie haben sich immer wieder rangekämpft“, so Hattingens Spielertrainer Benjamin Erlenbruch, der vor allem Bochums Torhüter lobte. Durch den Sieg überwintert der TuS Hattingen III nun auf Rang fünf

Die Partie des Ruhrbogen Hattingen gegen den FC Schalke 04 wurde ebenso abgesagt wie das Pokalspiel der Frauen des HSC Welper gegen den PSV Recklinghausen III. Die zweite Mannschaft des Ruhrbogen gewann in der Kreisklasse gegen den TV Wattenscheid II 16:15.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.