Hattingen/Sprockhövel. Der VfL Winz-Baak II holt wichtige Punkte im Rennen um den Ligaverbleib, EGV Hattingen setzt in der Bezirksklasse den starken Lauf weiter fort.
Die erste Mannschaft des VfL Winz-Baak konnte in Ruhe den zweiten Advent feiern, die Zweitvertretung musste indes in der Tischtennis-Landesliga ran und sicherte sich mit einem 9:7 über den Post SV Langendreer wichtige Punkte im Rennen um den Ligaverbleib.
„Es war ein extrem wichtiges Spiel. Gerettet hat uns, dass wir mit Noel Rzytki und David Willhardt ein eingespieltes Doppel gefunden haben. Sie sind beide noch sehr junge, spielen aber auch schon seit der Jugend zusammen und sind nun Doppel eins. Sie haben schon richtig gute Leute geschlagen und harmonieren stark“, so VfL-Sprecher Nico Möller.
- SG Welper: Mit einem Tausch und zwei Neuen zum Erfolg
- Westfalia Welper bleibt Letzter – Kampfansage nach der Pleite
- TuS Hattingen: Wildes Spiel endet mit extremer Enttäuschung
Gleich sechs der neun Punkte holte das Duo, gewann beide Doppel sowie die jeweiligen Einzel. Die weiteren Zähler sicherten im insgesamt vier Stunden langen Spiel Max Schröter mit zwei Siegen und Lars Willhardt.
TTC Haßlinghausen weiterhin perfekt: Elf Spiele, elf Siege
Auch interessant
Preußen Elfringhausen war in der Bezirksliga spielfrei und steht aktuell auf Rang sieben.
In der Bezirksklasse holte der EGV Hattingen ein 8:8-Remis gegen die TTG Weitmar und setzt den Lauf weiter fort. Aus den letzten vier Spielen gab es drei Siege und nun eben ein Unentschieden. Dadurch sind die Hattinger nach dem schweren Start mittlerweile auf Position acht geklettert. Zwischendurch führte Weitmar mit 7:3, doch dann drehten die Hattinger dank Matthias Knoll, Jakob Orschulik, Georg Severins, Christian Severins und dem Doppel Knoll/Orschulik noch einmal auf.
Der TTC Haßlinghausen gewann in der Parallelgruppe gegen den TTV Lethmate II mit 9:1 und hat weiterhin jedes einzelne Saisonspiel gewonnen.
In der Kreisliga der Frauen war der EGV Hattingen spielfrei. Bei den Männern hatte der PSV Erk Hattingen ebenfalls frei. Der VfL Niederwenigern trat gegen TTC Ruhrstadt Herne IV nicht an, das Spiel wird mit 0:9 gewertet.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.