Dortmund. Es gibt einiges Positives mitzunehmen aus dem Spiel des TuS bei Mengede 08/20 – aber Punkte holte das Schlusslicht nicht. Es fehlten Sekunden.

Fast ungläubig und extrem geknickt verließen die Spieler des TuS Hattingen das Feld nach dem Spiel bei Mengede 08/20. Nur wenige Augenblicke zuvor hatten die Rot-Weißen das entscheidende 3:4 kassiert. Sie hätten wohl mehr verdient gehabt, immerhin kamen in in der zweiten Halbzeit nach einem 1:3-Rückstand zurück in die Partie.

Die ersten beiden Möglichkeiten des Spiel gehörten dem TuS Hattingen. Ramon Sauret-Kranz versuchte es wenige Minuten nach Anpfiff mal mit einem Distanzschuss aus 35 Metern. Der Ball klatschte aber nur an den Pfosten. Nach einem Konter traf er wenig später zum 1:0. Den Vorsprung gaben die Gäste allerdings recht schnell wieder her. Nach einer Flanke bugsierte Verteidiger Yusuf Aydin die Kugel unfreiwillig ins eigene Tor.

Nach 1:3 kommt der TuS Hattingen zurück

Nach der Pause schlug Mengede aber gleich zweifach zu. „Den Toren gingen zwei individuelle Fehler voraus. Ich hatte den Eindruck, dass wir gedanklich noch in der Kabine waren“, sagte TuS-Trainer Dirk Sörries.

Doch die Hattinger ließen sich nicht entmutigen, sie machten weiter. Die Moral zahlte sich aus. Aus dem Gewusel fiel in Minute 70 der Anschluss durch ein Eigentor und keine 60 Sekunden später traf Niklas Böhm sogar zum Ausgleich. Er antizipierte einen Rückpass, erlief sich die Kugel, umlief den Keeper und schon ein.

In der Schlussphase wollten beide die drei Punkte einsammeln und spielten auf Sieg. Chancen gab es auf beiden Seiten. Das Glück hatte aber am Ende der Tabellensiebte. „Die Moral der Mannschaft ist hervorragend, sie lebt. Das Ergebnis ist aber extrem frustrierend.“

Mengede 08/20 – TuS Hattingen 4:3

  • Tore: 0:1 Ramon Sauret-Kranz (16.), 1:1 Eigentor (19.), 2:1 (47.), 3:1 (70.), 3:2 Eigentor (71.), 3:3 Niklas Böhm (72.), 4:3 (90.).
  • TuS: Ciupka, Nekrasov, Triestram (63. Böhm), Kouatche, Schlag, Korbel, Pickhardt, Sauret-Kranz, Y. Aydin, Werda (63. Dröge).

Auch interessant

Mehr aktuelle Fußball-Artikel aus Hattingen & Sprockhövel: