Hattingen. Zweites Spiel, erster Punkt. A-Ligist TuS Hattingen II holt gegen SV Bommern ein 0:0. Am Sonntag will Trainer Busch sogar die dreifache Ausbeute.

Der erste Punkt der Saison für den A-KreisligistenTuS Hattingen II ist gewonnen.

0:0 ging das Spiel am Donnerstagabend gegen den SV Bommern aus.

TuS Hattingen II: Erfolgreich mit Fünferabwehrkette

Trainer Michel Busch hat in den 90 Minuten Chancen auf beiden Seiten gesehen: „Das Spiel war dominiert vom Kampf und sehr hitzig.“ Er musste allerdings zugeben, dass sein Team trotz vieler Versuche keine wirkliche Idee hatte.

Auch interessant

„Die Fünferkette in unserer Abwehr hat aber sehr gut geklappt. Da haben wir keinen Ball durchgelassen“, lobt Busch seine Spieler für ihre Leistung. Für ihn sei das ein wichtiger Teil der Gesamtleistung am Donnerstag gewesen.

Gegen SuS Wilhelmshöhe braucht es die gleiche Motivation

Schon am Sonntag (15 Uhr) hat der TuS Hattingen II sein nächstes Ligaspiel und ist dafür zu Besuch beim SuS Wilhelmshöhe. An die Leistung im Spiel gegen den SV Bommern würde Busch dort gerne anknüpfen: „Ich hoffe auf die gleiche Motivation und den gleichen Kampfgeist in meiner Mannschaft.“ Eines solle bei dem Spiel aber gerne anders laufen: „Wir wollen drei Punkte holen.“

Auch interessant

Der Übungsleiter vertraut seinen Schützlingen: „Unser Team ist ein besseres als es in der vergangenen Saison war. Es sind viele gute Spieler neu dabei und deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir das packen können.“

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.