Sprockhövel. Am Sonntag stehen zwei Sprockhöveler Derbys an. Der VfL Gennebreck empfängt die TSG Sprockhövel II. Der Hiddinghauser FV spielt gegen den SCO III.
Die Fußballer des VfL Gennebreck empfangen am 3. Spieltag (Samstag, 15.30 Uhr) der Kreisliga-A im Derby die TSG Sprockhövel II. VfL-Trainer Gökhan Akin will am Ende mit seinem Team als Sieger dastehen. Leicht wird das allerdings nicht: die TSG hat die ersten beiden Partien der Saison mit einem Torverhältnis von 7:0 gewonnen.
Mehr News aus dem Sprockhöveler Lokalsport:
- Tus Hasslinghausen II: Bei Freistößen brennt es im Strafraum
- SC Obersprockhövel II gegen wankenden Aufstiegsfavoriten
- Hasslinghausen sucht gegen Gennebreck die versteckte Kamera
Währenddessen verlor Gennebreck die ersten beiden Spiele. Zudem sieht es personell überhaupt nicht gut aus: „Drei Spieler sind im Urlaub. Der absolute GAU ist natürlich, dass uns ein Torwart fehlt.“ Aus diversen Gründen fallen Stand jetzt alle Schlussmänner aus: „Wir werden unser bestes geben, am Sonntag einen Keeper zwischen den Pfosten stehen zu haben“, gibt sich der Coach zuversichtlich.
VfL Gennebreck: Trainer Gökhan Akin will die TSG überraschen
Auch interessant
Akin erwartet ein schweres Spiel: „Die TSG war letztes Jahr Zweiter – die wollen diese Saison aufsteigen.“ Er habe aber ein gutes Gefühl, was das Spiel angeht.
Außerdem hätte man noch ein Ass im Ärmel: „Wir haben unter der Woche taktisch gut gearbeitet und einen klaren Plan. Wir haben uns etwas ausgedacht, um die Sprockhöveler zu überraschen.“
Gennebreck Coach Akin: „TSG Sprockhövel wird den Ball haben“
Darüber hinaus erwartet der Trainer ein Spiel, in dem Sprockhövel mehr den Ball haben wird: „Wenn wir den Ball haben, müssen wir mit wenigen Kontakten schnell nach vorne. Wenn die Jungs die Anweisungen befolgen und ihr Herz auf dem Platz lassen, bin ich mir sicher, dass am Sonntag was drin ist.“
Zudem steigt das Sprockhöveler-Derby zwischen der dritten Garde des SC Obersprockhövel und dem Hiddinghauser FV.
Die weiteren Spiele in der Kreisliga A Hagen und Essen: Hedefspor Hattingen - TuS Kaltehardt, SuS Wilhelmshöhe - TuS Hattingen II, SV Teutonia Überruhr - SF Niederwenigern II, TSG Herdecke - TuS Hasslinghausen
Mehr zum Lokalsport aus Hattingen & Sprockhövel finden sie hier.