Hattingen. Das erste Wochenende der Jugendfußball-Feldstadtmeisterschaft 2022 in Hattingen ist vorbei. Die Fotos zeigen: Alle hatten Spaß.
Völlig reibungslos lief das erste Wochenende der Jugendfußball-Feldstadtmeisterschaften 2022 in Hattingen, ausgerichtet von der DJK Märkisch Hattingen.
Während bei der F-Jugend und den Minikickern keine Ergebnisse aufgeschrieben werden und alle Teilnehmenden eine Urkunde erhielten, ging es bei den älteren Jahrgängen um den Pokal.
- Jugendfußball: TSG Sprockhövels U18 kassiert Rückschlag im Aufstiegsrennen
- Sandzak Hattingen: Und wöchentlich grüßen die Kreisliga-Probleme
- Kreisliga B: TuS Hasslinghausen schenkt seiner zweiten Mannschaft ein Aufstiegsspiel
Jubeln durften bei der A-Jugend die DJK Märkisch Hattingen, bei der B-Jugend die Sportfreunde Niederwenigern und bei der C-Jugend der SuS Niederbonsfeld nach einem dramatischen Finale, welches enorm viel Spannung bot.
Jugend-Feldstadtmeisterschaften 2022: DJK Märkisch überrascht bei der A-Jugend
Auch interessant
„Es gab überhaupt keine Probleme, es waren überall schöne, faire Spiele“, freute sich Fabian Vogelbruch, interimsweise Jugendleiter bei der DJK Märkisch Hattingen. Aus der Sicht des Ausrichters war vor allem der Sieg bei der A-Jugend erfreulich. „Sie hatten in dieser Saison vier verschiedene Trainer. Es war nicht einfach. Umso schöner, dass sie sich durchgesetzt haben“, so Vogelbruch.
Auch Uwe Fischer, Jugendbeauftragter der Fußballfachschaft, freute sich über das Turnier, den guten Ablauf und die zahlreichen Zuschauer. „Das Orga-Team der DJK Märkisch hat, wie nicht anders erwartet, eine tolle Veranstaltung zusammengebracht. Wir hoffen natürlich darauf, dass auch am kommenden Wochenende wieder das Wetter mitspielt und die Zuschauer zum Sportplatz strömen“, sagt Fischer.
Ab Freitag geht es weiter mit den Minikickern, bevor am Samstag und Sonntag die E-Junioren, die F-Junioren und die C-Juniorenspielen.
Kreispokalfinale für SuS Niederbonsfeld und SF Niederwenigern
Jugendfeldmeisterschaft
Am Donnerstag geht es indes für den weiblichen Nachwuchs des SuS Niederbonsfeld und der SF Niederwenigern um den Kreispokal-Titel. Die C-Juniorinnen aus Niederbonsfeld treffen um 13 Uhr (Friedhofstraße 17a, Essen) auf die DJK Adler Union Frintrop. Die B-Juniorinnen spielen im Anschluss ab 15 Uhr an gleicher Stelle gegen die Spielvereinigung Steele. Beide Teams spielten in der vergangenen Saison in der Leistungsklasse, in der Niederwenigern mit elf Punkten auf Rang fünf landete, Steele mit zwölf Zählern auf Platz vier.
Hier geht es zu allen Ergebnissen des ersten Turnierwochenendes und zu dem Spielplan
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.