Hattingen. Die Volleyball-Herren des TuS Hattingen verlieren zur neuen Saison Trainer Martin Tritthart. Was ihn dazu bewegt hat und wie es weiter geht.

Nachdem die Volleyball-Herren des TuS Hattingen nach einer schwierigen Saison aus der Landesliga abgestiegen sind, hat sich Trainer Martin Tritthart zum Rücktritt entschieden und dies sowohl der Mannschaft als auch dem Verein bereits mitgeteilt.

Er zieht sich damit nach zwölf Jahren als Trainer raus, wird aber die Mannschaft weiter ab und zu begleiten. Seine Frau Melanie sowie der Spielertrainer Mathias Komp betreuen die Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga weiter.

Trainer des TuS Hattingen fehlt die Motivation für eine weitere Saison

„Mir fehlte in der vergangenen Saison irgendwie die Motivation, effektives und anspruchsvolles Training vorzubereiten. Das sehe ich auch mit als einen Grund, warum wir in die Bezirksliga abgestiegen sind. Selbst, wenn es viele andere Gründe wie Verletzungen, berufliche Abwesenheit und Corona gab, weshalb wir viele Spiele unnötig verloren haben“, sagt Martin Tritthart.

Auch interessant

Die Mannschaft möchte so weitermachen, wie sie aktuell aufgestellt ist. Also mit Melanie Tritthart und Mathias Komp. „Das Team konnte meinen Rücktritt verstehen und ich werde sicher demnächst als Maskottchen oder Scout mitfahren. Dafür mag ich die Jungs zu sehr“, sagt Martin Tritthart.

Er würde sich freuen, wenn noch ein paar junge Spieler hinzukommen würden, damit das Team die Mission Wiederaufstieg erfolgreich starten kann – nach einer Mannschaftsfahrt nach Holland Mitte Juni zum Volleyball in Arcen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.