Hattingen. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern muss gegen die SG Schönebeck II gewinnen, um sich eine große Chance offenzuhalten.

Der Meisterschaftskamp in der Kreisliga A2 Essen spitzt sich immer weiter zu. Die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern muss alle ausstehenden Spiele gewinnen, um noch eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben.

Schließlich gab sich Tabellenführer SuS Niederbonsfeld zuletzt keine Blöße. Im Falle eines Sieges gegen die SG Schönebeck II am Montag (12.30 Uhr) würden die Wennischen dem SuS, der am Wochenende spielfrei hat, bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken.

Heimspiel wird für Sportfreunde Niederwenigern kein Pfingstspaziergang

Das Heimspiel gegen die SG Schönebeck II dürfte kein Pfingstspaziergang werden. Schließlich steht der Gegner auf Platz sechs und damit nicht weit entfernt. SFN-Trainer Diefenthal weiß aufgrund des Hinspiels nur zu gut um die Qualitäten des Gegners.

Auch interessant

Da lagen die Sportfreunde lange mit 1:2 hinten, gewannen am Ende mit 3:2. Diefenthal: „Schönebeck hat uns seinerzeit das Leben schwer gemacht und sie spielen ordentlichen Fußball. Das wird für uns ein richtiges Brett.“